|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner Aussenborder
Hallo Kapitäne
Es geht um einen 6PS Mariner aussenborder 2takt 2 zylinder, Baujahr 2001. Ich habe einen 15 ps gesehen der identisch so aussieht, worin befindet sich da der Unterschied? Kann man ihn auf 15 PS Aufrüsten? Vielen Dank im Vorraus |
|
||||
|
||||
Hallo,
6, 7.5 und 9.9 sind gleich vom Hubraum. Die 10 PS und 15 PS haben mehr. Das meine ich noch im Ohr zu haben. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Der 7,5 nicht
Den gabs 2001 nicht mehr. Ansonsten hast du recht. Bis 9.9 sind lediglich andere Vergaser verbaut
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Tommy, das kann gut sein, ich habe meine Aussage auch von den alten Mercs einfach mal auf die Marinas projiziert. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Mein Wissensstand ist der, das der 6er und der 8er gleich sind mit 210 ccm,bis auf den Vergaser. Der 9,9er (auch Magnum genannt) und der 15er haben nen anderen Block mit 262 ccm. L.G.Jano
|
|
|||
|
|||
Hallo Kapitäne
Danke für die Hinweise. werde es mal mit dem anderen Vergaser versuchen, weis vielleicht einer wo ich den her bekomme? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, da gab es hier mal einen super Vergleichströöt, den Link habe ich aber auf meinem Arbeitsrechner Der Vergaser war es nicht, meine ich. 9,9er und 10er sind komplett anders bei den Mercs. Wenn Merc und Marina ab 2001 nicht vergleichbar sind, sagt mir das bitte, dann brauche ich nicht suchen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hallo Alex
Danke für deine bemühung, aber ich glaube ich Kauf einen anderen Motor |
Themen-Optionen | |
|
|