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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hydraulikkolben am Trieb leicht undicht
Hello,
Ich habe einen Alpha one gen I. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der eine Kolben vom Trimm ganz leicht sifft. Augenscheinlich hält der Trieb aber die Position, sprich sackt nicht ab. Ich meine das Öl kommt bei der Kolbenstange raus und nicht bei den Fittigs/Leitungen. Ist das bedenklich? Ist nur ganz wenig. Nächstes Jahr wollen wir eventuell einen Liegeplatz nehmen, daher die Frage Lg Thorsten |
#2
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Hallo scuba.duck,
bei einem Wasserlieger sollte man das in Ordung bringen, sonst läuft dir später Öl raus das gibt dann immer Ölschlieren auf dem Wasser und Wasser in den Zylinder rein, was auch nicht so gut ist, einen Rep.Satz sollte man leicht bekommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Als Beispiel…….. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238 #8 Gen 2 Antrieb ------------- http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141232&highlight=Power+Trim+Seal+ Kit http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=128995&highlight=Power+Trim+Seal+ Kit http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=123878&highlight=Power+Trim+Seal+ Kit http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53323&highlight=Power+Trim+Seal+K it
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Grüße von Herbert |
#4
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Jaaaa, das ist eine super anleitung
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#5
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Der kann’s schnell liefern…….
Nötige Nummern angeben! (Antrieb.. ) http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 wenn noch nie was gewechselt: ev. 2 Sätze bestellen…. (inzwischen viel günstiger..) Werkzeug: zum lösen: Zoll-Hydraulik- Schlüssel; und eben den Schlüssel Endkappe. Da: keine Experimente machen! Öl natürlich neu! Darauf achten: ob „ATF“(rötlich) oder Motoröl (gelblich) jetzt akt. drin ist……..
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Grüße von Herbert |
#6
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Und das Entlüften geschieht automatisch nach mehrmaligen rauf/runter hab ich gelesen?
Muss noch mit dem Händler reden, hab noch Gewährleistung. Wobei ich es lieber selber machen würde und er soll mir das Material besorgen... Lg Thorsten |
#7
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ja entlüften geschieht automatisch
falls da noch ATF drin ist, das Öl komplett ablassen und auf Motoröl umstellen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Zitat:
ja entlüften geschieht automatisch falls da noch ATF drin ist, das Öl komplett ablassen und auf Motoröl umstellen ja; umstellen? ? das ist nicht nötig! Es wurde seitens Merc: beides verwendet! Umstellen: sollte man paar Mal spülen; weil man ja nicht alles entleeren kann. Unverträglichkeit! Also: sehen was drin ist; und dabei bleiben.. Wenn man allerdings beide Trimmzylinder macht: kann man die Leitungen durchblasen; den Behälter komplett aussagen. (mach ich mit Saug- Pumpe) Sollte man eh bei solch einer Gelegenheit machen: das ist durchaus u.a. Abrieb drin. Rötlich: geht ATF; Dexron II Gelblich: Motoröl; 10W30 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141232&highlight=ATF+Dexron http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=123878&highlight=ATF+Dexron http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101635&highlight=ATF+Dexron
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Grüße von Herbert |
#9
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umstellen auf Motoröl muß man natürlich aber,
wenn man es macht hat man bei der Wartung ein Ölsorte weniger, ATV wird nicht mehr eingesetzt weil es sehr Umweltschädlich ist, wenn man eh grade die Zylinder ausbaut ist es eine gute Gelegenheit auf Motoröl umzusteigen
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