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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha 40 PS Veto
Hallo erst mal wünsche ich allen ein schön verlängertes Osternwochenende.
So nun zu meinem Problem habe mir letztes Jahr im Herbst einen alten neuen Motor gekauft .Jetzt im Frühjahr Probelauf und im Standgas stotterte er ein wenig also habe ich ihn in die Werstatt gebracht er hat ihn gereinigt und nun stottert er nicht mehr .Aber jetzt springt er wenn er kalt ist ganz schlecht an,wenn er warm ist auf schlag . Er qualmt mehr wie früher .Wenn ich den roten Hebel(ist wohl der manuelle Choke) auf geschlossen stelle springt er sofort an wenn er kalt ist.kann es sein das der Schlosser was verkehrt zusammen gebaut hat oder habe ich ein neues problem.Vielleich kann mir ja jemand weiter helfen .es ist ein Zweitakter BJ.98 40 ps Yamaha |
#2
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Hallo kalvano,
der Motor hat am Vergaser einen E-Choke, das ist einfach eine Relaisspule die auf den Vergaser wirkt, teste mal ob die sich bewegt oder der Motor hat schon Primstart
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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wenn ich richtig liege hat er schon Primestart kann man überprüfen ob der richtig arbeitet
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#5
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manuelle Choke Yamaha
Hallo Leute,ich habe mich im April vergrössert habe ein Helwig mit Yamaha AB 60PS BJ 95 gekauft bin damit mehr mals im Sommer raus gefahren und war zufrieden im Herbst bei einwintern habe ich am Vergaser den roten Schalter(manuelle Choke) gesehen der in Position open war, den manuellen Choke habe ich nie benutzt. Kann das den sein das der Motor mit Choke die ganzen Zeit im Sommer gut läuft ,nimmt gut Gas an und auch bei Vollast keine Problemme macht nur beim starten kann das länger dauern, aber wen der Motor warm ist spring er auf schlag an. Kann mir da emand was dazu sagen.
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#6
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Hallo Bumer,
wenn der Choke drin wäre würde der Motor warm nicht läufen und bei Vollgas sofort ausgehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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der schalter hat drei stufen normal, close und open und der stand 100% auf open das heißt doch das ich immer mit choke gefahren bin oder ist das genau anderes rum und wofür ist Pos.normal da ? Laut Handbuch liege ich richtig Pos. open soll heißen choke ist an, aber wenn das so ist dann warum läuft der Motor super auch wenn er warm ist und springt auch auf schlag an nur wenn er kalt ist dauert das etwas länger was genau anderes rum sein sollte. Der Claus Schalhorn sagte mir auch das der Motor mit Choke würde nicht richtig laufen wenn er warm ist das tut er aber. Kann man den Motor so einstellen das der nur mit choke läuft ? Ich bin immer so Max. mit 4000U/M gefahren mit 3 Person und 10 Liter die Stunde ist das normale Verbrauch ? Mit vollgas dreht der Motor fast bis 6000 und das Boot läuft 67Km/H, sind das gute werte oder oder ist der Verbrauch doch zu hoch wegen Chke
Geändert von Bumer (25.11.2012 um 20:19 Uhr) |
#8
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Hallo Bumer,
auf open ist der Choke immer auf, also ohne Funktion auf Normal sollte der Choke über die Schaltbox elektrisch funktionieren 67 ist ein sehr guter Wert, der Motor verbraucht bei Vollgas etwa 16 Liter die Stunde, da sind 10 Liter bei 4000 U/min ok
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#9
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Hallo Ralfschmidt , zuerst habe ich auch so gedacht wie du geschrieben hast, Schalter auf open: kein choke, close choka ist an. Nur weis ich das der Motor kein choke hat sondern einen Primastart Funktion und da ist das genau anderes rum Schalter auf open:ist ein kleines Ventil auf wodurch zusetzlich Sprit rein kommt für Kaltstart, Schalter auf close ist das Ventil zu-Motor läuft und ist warm. Wenn Schalter auf normal steht muss das alles automatisch durch die Elektronik gemacht,im Buch ist die Funktion des Schalter so beschrieben. Nur mein Problemm ist das der Schalter auf open steht, allso das Ventil von Primasart ist überbrückt und steht offen und Motor kriegt mehr Sprit.Kann das sein das wenn Motor läuft wird das Ventil trotzdem elektronisch geregelt und Motor läuft sauber, das es nur bein starten eine wirkung hat oder was ist denn da falsch?
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#10
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Hallo Bumer,
müste man doch am Motor nachvollziehen können, wenn man den Ansauggeräuschdämpfer abbaut ich bin noch nicht so ganz überzeugt, daß der Motor Primstart hat
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (26.11.2012 um 21:47 Uhr) |
#11
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Ja das habe ich schon längs gemacht Ansaugdämpfer usgebaut dabei habe ich den roten Schalter gefunden. Es sind drei Vergaser und nur drei Drosselklapen und kein Spur vom Chokeklapen an der Fernsteuerung kann ich nur Standgas erhöhen, ken Schalter für Choke und mit Schlüssel drehen ist auch nichts.
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#12
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Zitat:
so aus dem Kopf kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen ob das Ventil auch im Betrieb unter Strom steht ich denke mal nicht, am besten mal am Motor testen, ob er in der anderen Stellung besser an springt
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