![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich kann einen gebrauchten Yamaha 30DMO Bj. 91 bekommen. Hat allerdings folgendes Problem : Beim Gang einlegen stirbt der Motor manchmal ab bzw. ruckelt. Der obere und untere Kolben ist leicht verölt, der mittlere trocken ( nach kurzer Laufzeit ). ![]() Vergaser und alle Dichtungen wurden vom Vorbesitzer schon erneuert/gereinigt. Vom Gefühl her tippe ich auf Zündaussetzer/Blackbox bzw.die Flatterventile. Motor lief immer im Salzwasser. Für Tipps und einem E-Plan wäre ich sehr dankbar. Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo reefernator,
in aller Regel reicht es wenn an dem Motor Leerlauf Gemisch und Standgas im Wasser bei eingelegtem Gang eingestellt wird
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jens |
|
||||
|
||||
![]()
jein,
mit Gefühl den Grenzwert durch rein und raus drehen austesten, das kann man gut hören wenn es zu viel oder zu wenig ist
|
||||
|
||||
![]()
Bevor Du weitere Sachen unternimmst,mess bitte erstmal auf allen dreien die Kompression.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Kompression habe ich gemessen.....auf allen ca.8,3 bar... Jens |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|