boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 08.12.2012, 15:46
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, wer jemals beim Einklarieren (und das bleibt ja vorerst von HR kommend in der EU aufrecht, weil HR nicht Schengen-Mitglied ist) in IT oder SI nach einem MwSt-Nachweis gefragt wurde (ich noch nie, weil mein Boot ganz offensichtlich zu alt für solche "Späße" ist, Bj. 1974 ), aber falls es solche MwSt-Nachweis-Kontrollen in der Praxis tatächlich gibt, dann wohl verstärkt nach dem 1.7. in HR, einfach um festzustellen, ob das Boot nun schon "Gemeinschaftsware" ist, oder ob der Eigner bisher darauf "vergessen" hat. Denn der "Zollverschluss" fällt ja zwangsläufig für EU-Boote weg.

Also wenn überhaupt, dann würde ich ab Sommer 2013 in HR (und nicht nur beim Einklarieren in IT oder SI) mit Kontrollen der Finanzbehörden rechnen, denn nach dem 1.7. gibt es auch den diskutierten 5%-MwSt-Satz nicht mehr.

Als Finanzbehörde würde ich jedenfalls ab Juli 2013 nach solchen "Vergesslichen" auf die Suche gehen, denn das riecht nach Geschäft.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 08.12.2012, 16:32
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

so sehe ich das auch, wenn ich mir 2013 nochmal ein aktuelles INF3 hole... dann habe ich zumindest nochmal einen aktuellen Nachweis, dass mein Boot 2013 in D war (damit auch Mehrwert-versteuert ist) und kann dazu Probleme aus dem Weg gehen (trotz Alter = 1989)
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.