|
|||
|
|||
Frage zu Netzteil
Hallo Zusammen!
Ich möchte wieder in den RC-Modellbau einsteigen. Hab noch diverse Sachen von "früher". Unter anderem ein Ladegerät Graupner MC Ultra Duo. Das läd mit maximal 5,5 A. Für das Ladegerät brauche ich jetzt ein passendes Netzteil. Früher habe ich dafür ein Netzteil genutzt, dass ich auch für meine CB-Funke im Einsatz hatte. Mittlerweile hat das Teil aber das Zeitliche gesegnet. Hat da jemand einen Tip, welches Netzteil gut und günstig wäre? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Du möchtest also ein Ladegerät welches lediglich eine Spannung gleichgerichtet zur Verfügung stellt zu einen Netzteil mit geglätteter und geregelter Spannung aufrüsten ? Dazu muß man natürlich etwas über die benötigte Spannung sowie Stromstärke erfahren . Erst dann ist eine Aussage dazu möglich ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn das Ladegerät nur ca. 5,5A zur Verfügung stellt sind 10 A natürlich am Netzteilausgang nicht möglich !
Dann muß ein leistungstärkerer Trafo mit Gleichrichter usw. installiert werden ! Willst du es selbst machen oder suchst Du jemand der Dir daß erledigt ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andreas
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher hatte ich ein Netzteil, dass 12 Volt und 7 A gebracht hat. Da das Ladegerät max 5,5 A läd, brauche ich ein Netzteil, dass mehr als 5,5 A dauerhaft bringt. |
|
|||||
Zitat:
Dann bleibe mal bei den Funkern: https://www.pmr-funkgeraete.de/produ...124-seite-.htm? Da ich die Spannung bzw Leistung von deinem 5,5 Ampere Lader nicht kennen, würde ich mit etwas Reserve dieses Netzteil kaufen: https://www.pmr-funkgeraete.de/artik...24-seite-.htm? Denn 5,5 Ampere bei 30 Volt sind 165 Watt. Macht 12 Ampere bei 13,8 Volt
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|