|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkrad wechsel ?!
mahlzeit,
is ja ma wieder sommerende und nun geht es ans basteln, wollt mal fragen ob es sich mit dem lenkrad wie mit einem auto lenkrad verhält oder gibt es da schwierigkeiten ? und ob es irgendwelche auflagen gibt ?? vielen dank |
|
||||
|
||||
Da kannst du dir ranbacken was immer du willst
Schwierigkeiten gibt es höchstens beim abbauen |
|
||||
|
||||
Vorschriften gibt es da nicht,
eine passende Nabe kann man im Zubehörhandel kaufen
|
|||
|
|||
Ich wollte meines auch wechseln - habs aus diesem Grund aufgegeben...
|
|
||||
|
||||
Wo lag das Problem??? Hast Du die Nabe nicht runter bekommen??
|
||||
|
||||
Bootslenkrad
Hallo Ben87,
hatte auch vorher Skrupel das Original Lenkrad auszuwechseln weil ich Schwierigkeiten beim Abnehmen vermutete. Ging aber leichter als gedacht. Hier eine Adresse für Bootslenkräder: www.bootslenkrad.de
|
||||
|
||||
Was für ein Boot hast du denn?
Es gibt ja nicht so viele unterschiedliche Naben/Aufnahmen bzw. Befestigungssysteme. Je nachdem, welche Aufnahme du hast und welches Lenkrad du montieren möchtest, benötigst du einen Adapter bzw. eine andere Nabe oder auch nicht. Bei meiner früheren Marex sah das wie im Anhang aus. Einfach 3 Schrauben, 1 dicke Mutter und fertig. Wegen einem neuen Lenkrad habe ich dann mal gesucht und bei ebay genau das gleiche von TELEFLEX gefunden. War zwar selten, aber im i-net findet man ja fast alles
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (03.11.2012 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist mein Problem die Schweinebacke bewegt sich nicht ein mm hat da einer ne Idee
|
||||
|
||||
Zitat:
für den Fall das Deine Nabe auf dem Konus festsitzen sollte... Nutze einen Klauenabzieher und schwupp ist das Teil ab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
KLAUENABZIEHER Ok bekomme das Teil bestimmt beim Tierarzt oder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...bin zwar kein Arzt, aber hab sowas hier irgendwo rumliegen Hilft nur nicht, mit dem Vierbeiner brauch ich bestimmt bis Anfang Dez. in den Pott Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube ich habe hier auch irgendwo so ein Teil liegen... Also wenn Du Bedarf hast...
|
||||
|
||||
Hallo wiki67,
mit Abziehvorrichtung kräftig vorspannen und dann ein paar Schläge mit einem Hammer, dann sollte die Nabe nicht lange Widerstand leisten
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines saß auch bombenfest...ziehen, rütteln, klopfen...keinen mm bewegt. Dann großzügig mit WD40 besprüht und ein paar Minuten warten...einmal kräftig ziehen und ich hatte es in der Hand.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Abzieher hmmm
Ich hab mein Lenkrad auch nicht runter bekommen.
WD 40, rütteln, Hammer - leider nicht! Entnerft Abzieher drangemacht und ordentlich am Schräubchen gedreht abwechselnd mit Hammerschlägen. - leider auch nicht! Unter Spannung ein riesen Knall und? Die Speiche vom Lenkrad war gebrochen. Habe dann das Problem rustikal mit Flex gelöst und was neues Verbaut. Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|