|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibt es Ersatzteile für Märklin
Das ist meine Frage. Wer kann mir sagen wo ich Ersatzteile für Loks der Marke Märklin am besten und günstigsten beziehen kann. In diesem Falle suche ich Laufräder und Kupplungen sowie Birnchen usw... für Modelle aus den Jahren um 1960.
|
|||
|
|||
Wir haben hier in unserer schönen Stadt einen recht großen Modellbahnladen der wirklich nur Modellbahn vertreibt... Der kennt sich wirklich gut aus, kann gerne mal für Dich fragen oder Dir die Nummer geben... Ist echt nen tuffte Kerl und hat richtig was drauf...
|
|
||||
|
||||
Welche Märklin Spurgröße suchst Du denn?
|
||||
|
||||
Es eilt nicht Hendrik aber wenn Du mal da sein solltest kannst Du ja mal fragen. Ich würde natürlich lieber gebrauchte Teile verbauen die dem Alter der Lok entsprechen aber notfalls kommt halt auch ein neues Rad drauf
|
||||
|
||||
Ist Spur H0 . Gab es 1960 schon was anderes? Ich kenne nur diese Spur aus meiner Kindheit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nächste Woche Donnerstag bin ich wieder in dem Bahnladen, hatte mir dort diverse Teile bestellt (Blumensträuße, Besteck, Teller usw. usw. usw,) die hinten auf die Moonraker auf dem Tisch kommen.... Was brauchst denn genau??? Nur die Laufräder und andere Teile alle in in H0 ?? |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
schau mal hier nach. Das Märklin-Werk in Göppingen hat selbst einen online-shop. Die können dir auf jeden Fall weiter helfen.
|
||||
|
||||
Aus dem Zeitalter hätte ich noch eine gut erhaltene HR 800 abzugeben
Grüsse Wolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für den Link. Werde mal rein schauen. Vielleicht werde ich ja fündig und wenn nicht suche ich mal ein Forum für Märklin Freunde auf...
|
|