|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterien von banner, Bosch usw. = BIG Batterien?
Hallo
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Banner, Bosch usw. Batterien von Batterie Industrie Germany kauft und nur unter ihrem namen verkaufen? Ist da was dran? Bin jetzt bloß nochmal drauf gekommen da ich mir eine Batterie als verbraucher Batterie bestellen wollte und habe gesehen das es identische Maße gibt. Beispiel BIG 80ah "antrieb und beleuchtung" und die Banner energie bull 80ah Gleiche Maße auf den Zentimeter ud sehen auch identisch aus... http://www.ebay.de/itm/BANNER-BATTER...item27cd65f2cb (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Solar-Boots-W...item3a74db2246 (PaidLink) Bin ich völlig falsch oder ist da was dran? Gibt es vllt trotzdem qualitäts unterschiede? Gruß Justin |
|
||||
|
||||
Hoi
Es ist tatsächlich so das es nicht mehr alzu viel Batterie hersteller gibt die die Batterien von grundauf selber Bauen. EXIde Baut meines wissens selber und Optima. Andere kaufen das Innenleben ein und bauen nur das Gehäuse dritte Ettiketieren sie nur neu z.B LEVO sind EXIDE Gruss aus Bern
|
|
|||
|
|||
Danke erst mal.
Hat Sonst vllt noch jemand ein paar infos dazu? Kann mir jemand was zu der firma "BIG" sagen? Stellt die firma BIG direkt die innenleben von Batterien her und es somit möglich das andere hersteller hier dazu kaufen oder vertreibt BIG bloß Batterien? Gruß Justin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum beispiel um nicht einen höheren preis für eine Batterie zu zahlen obwohl bloß ein anderer name drauf steht... Belasten tut mich sowas eher wenn ich es nicht weiß und von den herstellern sozusagen verarscht werde. Das ist belastent... |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
in Dresden gibt es seit kurzem einen Laden von "Batterie-Industrie-Germany GmbH" In dem Ladengeschäft sind ca. 500 bis 1000 Batterieen von allen einschlägigen Herstellern auch Kleinbatterien und zu günstigen Preisen vorrätig. Eine gute Beratung findet auch statt. Das nur zur Information. Gruß Günther
|
|
||||
|
||||
Zitat:
eine genaue adresse währe hilfreich?
|
|||
|
|||
Batterie industry germany gmbh gibts doch auch als online Shop...einfach mal googeln. |
|
||||
|
||||
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
jungs danke, die gibt es hier auch in berlin
|
|||
|
|||
Somit wäre meine frage aber immer noch nicht beantwortet also falls einer mehr weiß bitte hier rein damit
|
|
|||
|
|||
alle Battarien gleich?
Habe kürzlich einen Test gelesen, da haben die Battarien unterschiedlich gut abgeschnitten! Ich glaube Banner war der Testsieger. Glaube schon daß es da kleine Unterschiede giebt. Wahrscheinlich aber ist der größte Unterschied der Preis!
mfg Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Justin,
wenn du eine günstige No Name Banner (Nur Umgelabelt) haben willst kann ich dir diese Adresse empfehlen http://www.kreissler24.de/Batterien/...421_4324_0.htm diese Batterie habe ich jetzt schon in 2 Autos mit Standheizung und noch kein einziges Problem gehabt. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher weist du das es eine Banner ist bzw. Das banner die direkt hergestellt hat? |
|
||||
|
||||
Die verkaufen auch jede Menge in der Bucht.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Doppelposting
Geändert von mark82436 (26.12.2012 um 08:30 Uhr) Grund: Doppelposting |
|
|||
|
|||
Zitat:
und es stehen die gleichen Nummern auf dem Gehäuse wie auf der Original Banner. Deswegen glaube ich das es eine Banner ist die Umgelabelt ist und ca. 50,00 Euro weniger kostet. Es kann natürlich sein das meine Original Banner keine Banner ist aber das glaube ich jetzt auch nicht. Die Original Banner habe ich im Wohnmobil verbaut und die 2 anderen habe ich in meinen Autos verbaut. Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Es ist durchaus möglich, dass die Hersteller dieselben Batteriegehäuse verwenden. Der Unterschied liegt aber nicht am Gehäuse sondern eben
an der Technik die innen verbaut wurde. Zitat:
Seit 2,5 Jahren habe ich in den Autos und im Boot nur noch Bosch Batterien und bis auf die im Smart keine Probleme. Diese wurde nach 6 Monaten anstandslos gegen eine neue ausgetauscht. Ich meine bei Auto- und Bootbatterien bekommt man beim markenhersteller für mehr Geld auch noch bessere Qualität. In anderen Bereichen ist das leider nicht mehr der Fall.
|
|||
|
|||
Genau das mit den maßen meine ich nämlich auch. Genau si verhält es sich mit der 80ah banner und der 80ah BIG "antrieb und Beleuchtung". Siehe meinen ersten post mit den links....
ich kann mir nicht vorstellen dass firmen eine batterei bei einem markenhersteller kaufen und für 50 euro weniger verkaufen...ich denke eher es ist anders rum...aber genau raus bekommen wird man das wohl nie |
|
|||
|
|||
@Justin
Deine Links sind alles Säure Batterien da finde ich den Preis zu hoch wenn ich für das gleiche Geld ein AGM 80Ah bekomme. Ich bin mit allen diesen Batterien zufrieden hatte noch keine ausfälle und das schon die letzten 4 Jahre. Im Wohnmobil habe ich eine 150Ah AGM EFFEKTA eingebaut die hat 125,00 Euro gekostet und hält schon seit 6 Jahren durch. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Banner Batterien werden In Linz-Austria und in einem Osteuropäischen Land erzeugt. Banner ist auch Erstausstatter vieler deutscher Autos.
Tatsache aber ist, dass Banner die Batterien selber herstellt.
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich denn eine 80ah AGM für 89 euro?
|
|
|||
|
|||
Der Link war doch schon in meinem Post drin
http://www.kreissler24.de/Batterien/...421_4324_0.htm Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Oh stimmt hatte ich mir sogwr schon angeguckt
Naja die gehirnzellen werden alt Hier mal ein link zum thema Bosch batterien den ich zufallig entdeckt habe. http://www.automobil-produktion.de/2...aengig-werden/ |
|
Vergleiche mal die Umrandungen an den Böden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|