|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Versicherungsfrage Stellplatz
Hallo, ich könnte kostenlos einen Stellplatz in einer neu gebauten Halle bekommen. Mein Boot ist zwar Vollkasko versichert aber der Bauer hat die Halle nur gegen Feuer verscihert und auch nur Landwirschaftliche Geräte angegeben.
Wenn jetzt mein Boot da geklaut wird oder die Halle abbrennt, hab ich Pech, oder ? Wie müsste es richtig ablaufen ? Der Bauer muss angeben das ein Boot mit in der Halle steht oder reicht meine Vollkasko? Vielen Dank schonmal. |
|
||||
|
||||
Bei Angstgefühlen würde ich meine Versicherung fragen.
Aber dafür bezahl ich ja meine Vollkasko fürs ganze Jahr,deswegen Reinstellen und gut ist es.
|
||||
|
||||
Hallo, meiner Meinung nach muss der Bauer grundsätzlich nicht für Schäden oder Diebstahl haften. Er haftet ggf. nur, wenn er z.B. fahrlässig gehandelt oder den Schaden sonstwie zu vertreten hat. Legt ein Dritter einen Brand, ist da ein Problem des Bootseigentümers.
Daher bei der Kaskoversicherung immer das Winterlager mitversichern.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
verlasse Dich lieber auf Deine Versicherung. So kannst Du Dir zum einen sicher sein, dass die Prämien bezahlt sind und keine Unterversicherung besteht etc. Wir hatten so einen Fall in der Familie. Die eigene Versicherung bezahlte anstandslos. Auslöser war damals ein technisches Gerät in der Halle. Es sollte übrigens auch Dein Boot so versichert sein, dass die Schäden anderer übernommen werden falls Dein Boot für einen Brand verantwortlich ist (defektes Ladegerät, Akku, Unachtsamkeit bei Winterarbeiten).
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte ein Schaden eintreten, den der Bauer in irgendeiner Form zu verantworten hat, wird ihn die Versicherung zwar in Regreß nehmen, damit brauchst du dich aber nicht rumzuärgern, das ist dann das Problem der Gesellschaft. Du hast auf jeden Fall einen Anspruch aus Deiner Kasko. Gruß Norman |
Themen-Optionen | |
|
|