|
|||
|
|||
Holz-Spibaum
Moin Moin,
auch wenn´s klemmt, vielleicht passt er hier etwas besser rein. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=170208 Gruß Günni
|
||||
|
||||
Moin Günni
Hast du deinen Blister auch schon einmal auf schwachwindigem Vormwindkurs ausprobiert?Nicht dass du dann deinen Spibaum zurück wünscht.Meine Erfahrungen mit Blistern sind da durchaus ambivalent. gruss hein |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab ich alles schon durch. Der Spi-Baum ist schon seit Jahren nicht mehr bei mir an Bord. Hab des weiteren doppelte Unterwanten, die vorderen kollidieren mit dem Spi-Baum. Bringt also nicht so wirklich was. Aber danke für den Hinweis. Gruß Günni
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, mach ich da irgendwas falsch Wie kann es sein, daß die Wanten mit dem Spibaum kollidieren? Oder fährst Du Deinen Spibaum in Lee? Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ganze liegt eher an der Beschaffenheit meines Bootes und an der der Position der Püttinge der vorderen Unterwanten. Die Position ist ca. 1m vor´m Mast. Wenn ich den Spibaum setze kann ich ihn max. 60° zur Schiffsmitte stellen. Sobald ich darüber hinaus gehe zerschrammt mit die vordere Unterwant den Spibaum. Gruß Günni
|
|