|
||||
|
||||
Zitat:
also: Richtig, das Konzept is ähnlich wie bei Buehlers Ducks, reiner Verdränger, ökonomische Marschfahrt, hochseetauglich etc. Allerdings etwas leichter, Buehler baut immer eher sehr schwer, in allen Materialien. Ebenfalls richtig: Origami is enfacher und schneller zu bauen. erste Baubilder gibt's schon auf http://www.justmueller.com/boats/_fi...36/rover36.htm, ganz unten... Der Karoly hat die erste Rumpfhälfte schon zusammengezogen und beginnt jetzt mit der zweiten. Er kommt auch nicht schnell voran weil er mir immer mit den Sandsäcken helfen muss |
|
|||
|
|||
könntet ihr bitte aufhören von dem Projekt zu berichten sonst platze ich noch vor Neid. Man ist das Geil. Euer Projekt hat mir den Rest gegeben. Ich wünsche euch noch viel spass udn weiter so.
|
||||
|
||||
Faltboot ;-)
Beim Karcsi hats in den letzten Wochen auch viel geregnet, aber dies Wochende haben wir endlich weitergemacht. Deshalb hier mal ein paar erste Bilder direkt im Forum:
Noch einmal zur Vorarbeit: Est wird der halbe Rumpf ausgeschnitten und noch flach auf dem Boden mit Stringern versehen: Davon gibts dann zwei, und die werden jeweils einzeln gefaltet: Links schon gefaltet, die andere noch flach... Dann werden die aneinandergelegt und ausgerichtet: Hier vom Bug aus gesehen: Dann einfach immer schön entlang der Naht zusammenheften. Gezogen wird mit einfachen Seilzügen, aber so ein dickes Kettending ist auch nicht schlecht ... dabei richtet sich der Rumpf (fast) von allein auf, Bug und Heck steigen an und man muss nur immer schön seitlich unterlegen damit's nicht umfällt, und... ... fertig ist das Faltboot In der nächsten Folge: der Bug wird geschlossen, und der Spiegel eingehängt, danach wird der Rumpf auf seine entgültige Breite gepreizt. Bis bald...! |
|
||||
|
||||
Sieht alles ganz schön fix aus, wie das bei Euch voran geht. Respekt!
Bin echt gespannt, das Schiffchen wachsen zu sehen! Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Spiegel ist drin
Karcsi arbeitet immer in Schüben, mal drei Wochen nix dann wieder zwei Tage zack zack...
Gestern hat er den Spiegel eingehängt, und jetzt fährt er wieder ein paar Wochen auf Urlaub, also ein wenig Geduld bitte Die Oberkante des Spiegels ist noch nicht getrimmt, aber bereits jetzt ist die Rumpfform gut zu erkennen. Beim aufsetzen des Decks wird sich die Oberkante Rumpf aber noch etwas verändern, mitschiffs gestreckter und mit einer stärkeren Kurve zum Bug hin. |
|
|||
|
|||
Warum ist denn hier auf einmal Schluss?
|
||||
|
||||
...was genau meinst Du denn mit "auf einmal"?
Guck' mal auf's Datum!
|
|||
|
|||
Nur weil ich mir die Frage 4 Jahre später stelle war damals trotzdem auf einmal Schluss ;)
|
||||
|
||||
Hallo,
Yago (Klaus Müller) meldet sich nicht mehr(?) Die Roover 36 steht 47°41´15´´, 19°06´0425. Ist im GE Luftbild gut zu erkennen. Die Auflösung um die Yago 31 in Dunabogany zu erkennen reicht nicht. Gruss Paul
|
||||
|
||||
Seine Internetseite wurde aber noch in 2010 aktualisiert. Ich würd auch gerne wieder etwas von ihm lesen.
|
|||
|
|||
Ich weiß auch nicht, was mit dem los ist, tut mir sehr leid, er war ein sehr lieber Mensch, konnte ihn persönlich kennenlernen, habe in 2007 gemeinsam mit meiner Frau ein paar Tage bei ihm in Ungarn verbracht.
Er antwortet auf keiner seiner mir bekannt gewesenen Email Adressen. Seine Webseite war bis etwa vor einem halben Jahr noch vorhanden, wenngleich schon lange nicht mehr gewartet. Wirklich sehr schade. Ich vermute mal, irgendwer in diesem Forum hat in arg verärgert. Sonst kann ich mir das nicht erklären. Er scheint noch unter den Lebenden zu sein, denn seine letzte Aktivität im Forum war am 11.04. 2012. |
Themen-Optionen | |
|
|