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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.01.2013, 20:04
kalvano kalvano ist offline
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Standard Mercury elpt 4s unterwasserteil

HALLO AN ALLE MUSS BEI MEINEN MERCURY DEN IMPELLER WECHSELN.HABE NUN FOLGENDES PROBLEM HABE DIE VIER SEITLICHEN SCHRAUBEN RAUS DIE TRIMMFLOSSE AB UND DIE MUTTER DARUNTER AUCH AB.DAS UNTERWASSERTEIL GEHT JETZT 4 CM RUNTER ABER NICHT WEITER ICH GLAUBE ES KEMMT AM SCHALTGESÄNGE MUSS MAN DA NOCH ETWAS LÖSEN ODER IST DA WAS VERKLEMMT. WÄRE ÜBER JEDEN RAT DANGBAR:ES IST EIN MERCURY 40ELPT 4S BJ 2001 SERIENNUMMER 0T294670. ES IST EIN VIERTAKTER 3 ZYLINDER
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  #2  
Alt 07.01.2013, 21:04
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Hör mal auf hier rumzubrüllen
Sicher wirst du noch das Schaltgestänge lösen müssen, nur kenne ich deinen Motor nicht. Entweder hast du am Schaft einen runden Deckel, wo dahinter die Überraschung lauert, oder unterhalb der Brackets am Schaft wird ein Gestänge sein, dass du lösen musst. Falls das mit deiner Typenbeschreibung nichts wird, mach mal ein Bild, dann kann man dir auch sagen, wo du suchen sollst. Als aktueller 4T wird der wohl Baugleich mit Suflaki oder so sein
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  #3  
Alt 07.01.2013, 21:22
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Hallo kalvano,
unter dem Link findest du Ex Zeichnungen
http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html

schaue dir auch mal den Link an, da wird erklärt wie es gemacht wird
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021
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  #4  
Alt 08.01.2013, 11:01
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Hi.

Am Motor musste das Schaltgestänge aushängen und dann noch die Klaue für die Motorverriegelung bei Rückwärtsfahrt vom Schaltgestänge abschrauben. Dann kannste das Unterteil rausziehen. Wenn Du die 4 Schrauben vergunkt hast, was recht oft bei M8 mit 8 mm SW passiert, dann kannste M8 mit SW13 Kopf verwenden.
Grüsse
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  #5  
Alt 08.01.2013, 16:43
kalvano kalvano ist offline
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Hallo erstmal danke für die antworten :bin aber nicht wirklich nicht schlauer geworden .das unterteil hängt immer noch an der schaltstange und finde keine schraube wo ich sie lösen kann. Habe oben nochmal ein paar bilder angehängt.vieleicht hat ja noch einer ein guten tip:
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  #6  
Alt 08.01.2013, 17:15
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Das Schaltgestänge ist ober an der Pinne eingehängt nicht unten!
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  #7  
Alt 08.01.2013, 17:29
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An welcher Pinne

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  #8  
Alt 08.01.2013, 17:37
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An der pinne ???????? Verstehe ich nicht
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  #9  
Alt 08.01.2013, 18:00
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entweder an der Pinne oder seitlich am motor ist ein hebel mit der gang eingelegt wird. Dort ist logischerweise das Schaltgestänge eingehängt. Dort kann man es aushängen. Schick mal totalere Bilder mit etwas mehr licht!
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  #10  
Alt 08.01.2013, 18:38
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kalvano hat einen 40er ELPT...also nix mit Pinne.
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  #11  
Alt 08.01.2013, 18:42
kalvano kalvano ist offline
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Habe nochmal ein paar bilder gemacht und es mir nochmal von oben angeschaut. Kann mir nur noch vorstellen das man das gestänge oben aushägen muß aber das ist mit großen aufeand verbunden.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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  #12  
Alt 08.01.2013, 18:45
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Nehme die Motorhaube ab und Du siehst vorne die Schaltstange aus der Motorwanne kommen.
Arretierung lösen und herausziehen und schon ist das Schaltgestänge frei.

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  #13  
Alt 08.01.2013, 18:58
kalvano kalvano ist offline
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Aso das schaltgestänge kann ich nicht sehen nur erahnen wo es hoch kommt
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  #14  
Alt 08.01.2013, 23:24
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Hallo kalvano,
ist alles etwas eng, aber wenn du das Schaltgestänge bewegst,
dann kommst du schnell da hinter
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  #15  
Alt 09.01.2013, 18:34
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Nochmal danke an alle werde erstmal die garage frei machen .und dann schaue ich mir alles nochmal in ruhe und im trockenen an.
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