boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2012, 12:59
bisy1 bisy1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 53
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard Crownline 185 oder 18SS, wer fährt eine?

Hallo,
mein Name ist Bernd und bin fast neu hier.
Bisher habe ich nur gelesen und nie geschrieben.

Ich suche Eigner einer Crownline 18 SS oder einer 185.
Ich bin an Erfahrungen und an Infos interessiert.
Z.B. reichen 3,o l oder muss es ein 4,3 l sein.

Was wiegt das Boot mit Trailer, wie ist die Verarbeitung, und und und.

Um Tips und Infos bin ich Dankbar,
oder hat noch jemand eine über, die einen neuen Besitzer sucht.

Also alles schreiben und ran mit den Infos, davon lebt das Forum.
Ich warte gespannt auf eure Nachrichten,

Vielen lieben Dank schon mal.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2012, 18:10
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hatte eine 560er das ist das gleiche, mit 4,3l das geht schon geil aber wiegt auch 1,5T incl. Trailer
Ein 3l reicht in dem Boot aber mehr ist eben mehr.
Verbrauch min.15L
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.12.2012, 18:40
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Servus
Meine 202 cc.(minimal größer als eine 185) Hatte ursprünglich 4,3 l V6 merc und lief gut damit, jetzt mit dem. 5,0 MPI macht es wirklich Spaß (260 ps), 3,0l merc wäre Sparversion wie Golf mit 70 ps...aber nur meine Meinung...
Verbrauch je nach Fahrweise 20 - 80 l p Std (vielleicht war's auch mal unter 20 l , aber ich will's mir ja nicht schönreden)
Boot wird so ca 1800 kg wiegen Trailer ca 700, Verarbeitung ist echt o.k. Bei meiner, vielleicht hatte ich ja Glück?
Und und und und hat sie auch, Kompressorkühlbox 220/12 Volt ,Espressomaschine,Bordpersonal....


MfG
Markus
__________________
Navigare Veritas Est

Geändert von Markus.Gaugl (31.12.2012 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.01.2013, 06:18
bisy1 bisy1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 53
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke erst mal bis hier,
gibt es denn sonst keinen der eine fährt?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.01.2013, 08:11
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Hatte ebenfalls mal eine 560 CD aus 1996 welche den 18SS bzw. 185ern so gut wie baugleich ist . Allerdings war es ein ClosedDeck Boot , kein BR .
Motor 4.3LX mit AlphaOne GenII . Würde ich für die Boote auch favorisieren , mein Onkel hatte die 180 BR mit 3.0ltr. , das war nicht wirklich die Erfüllung .

Verarbeitung war bis auf Kleinigkeiten sehr gut und der Allgemeinzustand immer noch tadellos nachdem ich es nach gut 13 Jahren verkaufte .
Sicherlich auch eine Sache der guten Pflege jedoch wäre die Substanz auch ohne meine ganzen Putz-Polier - und Pflegeorgien noch perfekt gewesen .

Das Boot lässt sich gut fahren und beherrschen .

An der Mercruisereinheit hatte ich nichts zu mäkeln , lief einwandfrei , war recht sparsam und bewegte die Crownline perfekt & recht flott .
Eigentlich kann man nichts negatives zum Boot sagen , Crownline halt .

Achja , selbst mein liebloses "Abparken" auf dem Kies konnte dem Boot/Rumpf nicht wirklich was , astrein
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.01.2013, 21:14
bisy1 bisy1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 53
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo, ist hier denn keiner mehr da der eine 185 er oder 18 ss fährt?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.01.2013, 21:17
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wo bist du den her und wo willst wann damit fahren und was......
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.01.2013, 21:23
bisy1 bisy1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 53
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich komme aus der nähe von Dortmund,

Fahren will ich in HR so um Rab herum,
ansonsten mal am We nach Holland Reederlag.

Sonst gibt es ja nicht so viele möglichkeiten hier in der Gegend.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.01.2013, 06:56
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Von Dortmund aus ist natürlich Holland mit seinen Revieren attraktiver .
Ansonsten könnte ich Dir noch die Mosel empfehlen , auch sehr schön

PS.: Unsere Crowni fühlte sich damals übrigens auch auf Rab heimisch und hat uns all die Jahre sehr viel Spass & Freude dort bereitet
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.01.2013, 08:38
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also um mal bei Rab zu bleiben.
Wir sind damals 3 Wochen da gewesen und jeden Tag von Barbat nach Kristalbucht und zurück
3-5 mal um die Insel und einmal Silba-Ilovic-Mali(nachtanken)und zurück
Macht 1200 Liter in 20 Tagen mit dem 4,3l
Ich würde bei den heutigen Preisen zum 3l gehen, der V6 geht zwar wie die Sau ca. 88 KM/h allein aber ist auch Hecklastig was Speed bringt aber Unruhe bei Welle
Und da ist der Manko man will dan gewicht vorne haben damit die Crownline besser durch die Welle geht denn durch ihre Breite schlägt die schon ganz nett
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.01.2013, 09:06
bisy1 bisy1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 53
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke für die Infos,

aber fährt denn hier sonst keiner eine 18 ss oder eine 185 er.

Kann doch nicht sein das alle nur die großen Crownline Boote fahren oder ?

Einen schönen Tag noch,
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.01.2013, 09:14
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Oha , das haben wir nie verbraucht mit dem 4.3er LX , im Gegenteil , waren immer wieder recht erstaunt wie sparsam er war .

Ich kann jetzt aber nur von unserem Closed Deck sprechen , nicht Bowrider . Denke das sie eine kleinere Aufkimmung hatte wie die BR Modelle sowie keine Windverwirbelungen weil vorne zu .

Wäre bei einem BR Modell nicht generell ein wenig Hecklastig von Vorteil wenn vorne im Bug Personen die Nase runter drücken

Falls man es als Option wählen kann ist m.M. der 6 Zylinder im Vorteil . Man muß ihn ja nicht unbedingt immer im WOT Bereich fahren , hat aber Reserven und die Kraft wenn´s "Böötle" voll beladen ist .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.01.2013, 14:44
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hatte eine CD keine BR und
3 Stunden mal 18 Liter mal 21 Tage sind 1134 Liter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.01.2013, 17:37
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Okay , dachte Du sprichst von BR .

Und ja , Deine Rechnung stimmt , habe ich nie angezweifelt , jedoch bei mir damals hätte sie nicht gepasst !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.01.2013, 19:52
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Es heisst ja Bootfahren und nicht Bootbesitzen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.01.2013, 23:06
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Eben , dann hatte ich ja alles richtig gemacht .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.