|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleines Schild mit Daten anfertigen
Ich würde gern ein kleines Schild (ca. 10x20 cm) mit ein paar Daten
wie Schiffsname, Rufzeichen, Eigner und Kennzahlen (Anker-Markierung /Länge und Schallsignale oder ä.) erstellen lassen. Wer macht so was? MisterMinit?
|
||||
|
||||
Dieser Anbieter graviert Schilder nach wunsch, http://www.ebay.de/itm/Gravieren-von...item4845d0c42a (PaidLink)
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei deinen örtlichen KFZ-Kennzeichenprägern nach.
Die findest Du meist im näheren Umkreis des Straßenverkehrsamtes oder Zulassungsbehörde. Manche Schlüsseldienste bieten ebenfalls Gravierungen an. Frag in einer Autowerkstatt nach, ob sie bereit sind dir ihre Schlagzahlen / Schlagbuchstaben zu leihen um eine Aluplatte zu beschriften. Sieht dann nicht so schön aus, wie graviert, ist aber sehr individuell und würde im Fall eines Diebstahls des Bootes garantiert als Erkennungsmerkmal dienen. Für den Zweck wären auch ein paar versteckt angebrachte Aluplätchen mit deinem Namen denkbar. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Wie Heinz sagte - suche einen Gravierer .
So sieht mein Schild aus :
|
||||
|
||||
Ansonsten nach Läden für Vereinsbedarf (Pokale etc.) gucken, die gravieren auch.
|
|||
|
|||
Hier hab ich schon mal ein Typenschild nach machen lassen. Die könne eigentlich alles Prägen/Gravieren
http://www.e-stief.de/ Gruß Stefan PS: ich hab mit dem Laden nichts zu tun. Soll keine Werbung sein |
|
|||
|
|||
Ich hab mal bei der folgenden Firma gravieren lassen, da es vor Ort nicht möglich war. Für die kleinen Schilder gab es auch eine direkte Online-Vorschau. Geliefert wurde recht schnell.
http://www.schilddirect.de/index.php |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Kann man auch gut mit einem Dremel selbst machen, dann haste was selbst gefertigtes Eine ruhige Hand ist vorraussetzung...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
eigentlich OT aber - das schwärzen des Rufzeichens und der MMSI nützt übirgens nicht so sehr viel - Kann man jederzeit bei der ITU (UIT) in der Schiffsdatenbank nachlesen @BobCrane - bei mir war es auch der örtliche Schlüsseldienst - beim 2. Schild habe ich allerdings dann meinen Drucker benutzt und den Ausdruck laminiert. Im geschützen Bereich hält das auch sehr lang - und falls es mal eine Änderung gibt, ist die schneller erledigt.
|