|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
alter Motor -brauche Hilfe- Johnson SeaHorse 75PS
Hallo lieber Leser,
ich habe vor kurzem einen Motor bekommen, bei dem ich Hilfe benötige. Vielleicht kannst genau DU mir helfen? Hier die Daten die ich weiß: Hersteller: Johnson Modell: Super SeaHorse Leistung: 75 PS 2-Takter V4 - 4Zylinder Baujahr: 1960 - 1963 (~) Modell Nr: GM 75 B Serien Nr: 22 48 109 Ich habe den Motor leider bisher nicht auf Funktion prüfen können. Daher: Wer kann mir eine Bedienungs- / Reparaturanleitung von diesem Motor zukommen lassen? Wo kann ich Ersatzteile beziehen? Ich bräuchte ein anderes Bracket, da ein Haltehaken abgebrochen ist. Denke der Impeller müsste auch getauscht werden und am Getriebe stimmt etwas nicht. Der Rückwärtsgang geht nicht rein. Hat vielleicht jemand Ersatzteile für diesen Motor? Kann mir jemand anhand der Modell Nr. sagen wie das genaue Baujahr ist? Ich finde die Nummer nicht in der Modell Nummer Reference. Zudem stimmt die Serien Nr. nicht mit der Nummer auf dem Motorblock überein. Daher vermute ich dass das Bracket schon mal getauscht wurde & es vielleicht ein anderer Modell Typ ist. Wer hat Erfahrung mit diesem Motor ? Lohnt es sich diesen wieder herzurichten? Für jegliche Hilfe bzw. Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Vielleicht findest Du über Dein altes Schätzchen hier was:
http://www.marineengine.com/parts/parts.php Aussehen tut er ja noch sehr gut, von daher kann sich eine Instandsetzung schon lohnen.
|
||||
|
||||
Vielen Dank hyman!
Dort habe ich schon mal die Explosionszeichnungen sowie Teile Liste von dem Motor gefunden! Das ist echt eine super Seite, werd morgen mal die versch. Parts Kataloge nach Teilen durchsuchen. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Ruf mal hier an Bootssport Becker 02041/559868 wenn du Glück hast wirst du dort fündig .
|
|||||
|
|||||
AW: alter Motor -brauche Hilfe- Johnson SeaHorse 75PS
Zitat:
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
An der Strippe hängt dann sein Bruder
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
wenn Dein Motor noch die originale Haube trägt kann es sich nur um ein Bj.1960 handeln. Vor 1960 gab es keinen 75-PS bei Johnson/Evinrude und 1961 hatten die Johnson schon ein anderes Haubendesign. Die Motornummer habe ich in den einschlägigen Seiten des Netzes noch nicht gefunden aber ich habe noch spezielle Bücher, die auch die Sondernummern beinhalten. Meine Vermutung zu Deinem Motor: er entstammt dem Militärarsenal. Bei Ersatzteil- und anderen Fragen kannst Du Dich hierhin wenden: http://www.werftzumgrauenhecht.de/kontakt.htm Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
Dein Motor ist von 1961. Die Seriennummern für das Jahr beginnen mit 2105658 und enden mit 2249094. Grüße Stefan
|
Themen-Optionen | |
|
|