|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gibt notfalls auch Manufakturen, die auch Dampfmaschinen verkaufen.
Ansonsten mal den Dampfspieler fragen... Danke Jörg für die "schmackhaften" Fotos!
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (18.01.2013 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sowas kann man bei Hielscher in Wuppertal finden.
http://www.hielscher-dampfmodelle.de/ Danke für die schönen Fotos. Stelle gerade leider mit Verärgerung fest, dass ich Bad Salzufflen mit Bad Sassendorf verwechselt habe. Werde also leider nicht vorbeifahren können. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Boah...das sind Hausnummern.....
|
|
||||
|
||||
Um ein paar Beispiele von Detailverliebtheit und unendlicher Ausdauer mal herauszupicken:
Dieser fingernagelgroße Eimer wurde aus 5 Einzelteilen zusammengelötet Der in den Wanten hängende Korb mit rund 2 cm Durchmesser wurde selber geflechtet Ebenfalls in Eigenregie, der Feuerlöscher, ca. 2 cm hoch Die funktionierenden Kontrolllampen haben etwa 1 mm Durchmesser. Das Kompaßgehäuse ist ebenfalls beleuchtet
|
|||
|
|||
absoluter Wahnsinn
bin ganz fasziniert von dem Feuerlöscher |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst das empfehlen weil man spielt ja denn selbst den Zoom stimmts ?
|
||||
|
||||
Habe am Anfang noch Danke gedrückt.
wurde mir aber zuviel. Super Aufnahmen mit sehr vielen Anregungen. Danke Dir nocheinmal
|
|||
|
|||
@ Jörg
Ach so.....Ich bin jetzt fertig...... Vielleicht kann ja der eine oder andere eine Idee auf den Bildern für sich gebrauchen...........Danke für die Geduld [/QUOTE] Hallo Jörg, nicht du mußt dich für unsere Geduld bedanken sondern wie sind es die DANKE sagen müssen. Ich habe die Riva auch schon mal ins Auge gefasst, doch wenn ich diese Bilder sehe wird mir ganz schwummerig. Nochmals Danke dafür, daß du uns diese Bilder zugänglich gemacht hast. Viele Grüße vom gerade fustrierten Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich war heute da, das ist ganz großes Kino. Echt geile Sachen dabei. Das kann man gar nicht beschreiben, das muss man gesehen haben. @ Mücke Den Fischkutter habe ich mir auch angeschaut. Eine ganz faszinierendes Modell, aber auch die Modelle vom Modellbaumuseum waren toll. Und die Rivas im Bau... Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
hätte noch einen Plan von einem 1m Dampfboot .. und eine Dampfmaschiene !!!
|
||||
|
||||
Oh interesse gibts ein Bild davon?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Für das Geld ne geile Optik
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch ein paar Bilder gefunden
|
||||
|
||||
Moin,
jau ich war mit meinem Sohn da, der war ganz aus dem Häuschen. Wollte am liebsten alles kaufen, aber da er schon so ein kleine Heli zuhause hat, gab es draußen leckere Mantaplatte. War ein schöner Nachmittag. Grüße
|