|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Galeon Yachten, wer kann Infos geben ?
Hallo Interessengemeinde,
waren gestern auf der Hanseboot und haben interessante Gespräche mit dem Verkäufern der Yachten von Galeon geführt. Unser Interesse bezog sich auf die Modelle 390HTC bzw. 430HTC. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Booten dieser Marke und Größe. Und habt Ihr Infos zum Händler " HW Bootscenter" ? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hi Michael,
Ich habe mein boot bei ihm gekauft ! Ich kann nur das beste über ihn sagen fairer Geschäftsmann ein Mann ein Wort ! Sehr sehr trinkfest !
|
|||
|
|||
Hallo Michael
Die beiden Boote wären aktuell auch meine erste Wahl, zählen sicherlich zu den Modernsten und Besten überhaupt. Zwar nicht ganz billig, die Zubehörliste ist ja riesig, aber vom Design her unübertroffen. Habe persönlich leider keine Erfahrungen mit Galeon, aber was man so hört, haben sie die letzten Jahre enorme Fortschritte gemacht. Von der Wertigkeit her würde ich sie knapp hinter Windy, aber weit vor Bavaria einstufen. Aus Messebesuchen habe ich einen sehr guten Eindruck von Galeon gewonnen. Frage allerdings: Diese Boote sind ja so neu, dass sie noch kaum lieferbar sind, oder doch? Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
michael,
ich hab dir ne pn geschickt
|
||||
|
||||
wie geheimnisvoll!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Habe mir im Spätsommer dieses Jahres eine Galeon 325 Hto gekauft und bin begeistert von dem Boot, der Verarbeitung etc. Deine beiden anvisierten Boote sind zwar grösser, aber von der Verarbeitungsqualität sicherlich gleich. Habe mein Boot im Bootcenter Konstanz (Galeonhändler) gekauft und bin rundum mit dem Service zufrieden. Kann jedem die neueren Boote von Galeon nur empfehlen Es grüsst dich vom Bodensee Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Laut HW Bootcenter sind beide Modelle noch für Anfang Saison 2013 lieferbar. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael
HW Bootscenter ist hier bei mir im Ort. Habe meine alte "Super van Craft" über sie verkauft und war auch schon mit anderen Booten zur Reparatur dort... Kann nur sagen das ich sehr zufrieden war
|
||||
|
||||
es lohnt sich, dieses boot in der nähe von bremen anzusehen
|
|||
|
|||
Wird aber schon lange Angeboten!
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
solch ein BOOT verkauft man auch nicht "jeden tag"....
... du kannst dir die besichtigung natürlich auch gerne "sparen" war ja nur ein gut gemeinter tipp
|
|||
|
|||
Neuigkeiten über Galeon
Hallo Michael,
auf der hanseboot warst Du sicher auf dem Galeonstand der Firma HW BOOTSCENTER www.hw-bootscenter.de. Auf der Website der Firma findest Du Testberichte über fast alle Galeonyachten und Galia-Boote. http://www.galeonyachten.de/Testberi...tberichte.html Als erster Bericht steht dort ein Beitrag über 30 Jahre Galeonwerft. Im Galeonownersclub GOC werden häufig Neuigkeiten verkündet, die der Öffentlichtkeit sonst noch nicht zugänglich sind. Hier gehts direkt zu den News: http://www.galeonyachten.de/Forum1/i...dID=1&2621d071 Viele Grüße Nordpartner Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Galeon Fans,
ich habe eine Frage an Euch. Kennt jemand das Sportboot Galia 515 Sport? Dieses sehr schöne Sportboot würde mich sehr interessieren. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Gibt es denn hier wirklich keine Galia Liebhaber?
Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich weiß nicht... http://bootepfister.de/galeon_new00....d=1062 ...Habt ihr die Fotos der 430 HTC schon mal lange auf euch wirken lassen. Was mir bei dem "Design" fehlt ist eine klare Formensprache. z.B. Cockpit ist - bitte nicht böse verstehen, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - unmotiviert "verschwungen", und eigenartig willkürlich und auch etwas unproportioniert, insbesondere die Glasöffnungen. Alles läuft auseinander, zusammen, rauf und runter - ob sich das Auge da dran gewöhnt? Hoffe ihr nehmt mir dieses Posting nicht böse. Was will ich damit bezwecken? -> kritische Auseinandersetzung und nochmal hinsehen ;) LG Peter |
|
||||
|
||||
Jetzt ist SIE die "Summertime" auch hier zu finden, bei interesse PN
http://www.galeonyachten.de/Gebrauch...auchtboote.htm Objekt-Nr: 219154
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Galia-Gemeinde hier im Forum ist ziemlich überschaubar. Zumindest was die "Kleinen" Galia (kleine Schwestern von Galeon) angeht. Ich hab hier auch mal im eigenen "Galiathread" gepostet. Das Haaallloooo....wo seid ihr? wurde meinerseits seit Anfang letzten Jahres offenbar nicht gehört und verhallte in den Weiten des Forums. Ich hoffe nur, die wenigen Galia-Eigner sind nicht alle abgesoffen.... Wenn Du in den Thread kämest, könnten wir immerhin schonmal zu zweit in das Weite rufen
|
||||
|
||||
den Beitrag/Bericht über die Werft in der aktuellen Boot (Febr.) hast du gelesen....?
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Infos. Habe es schon gemerkt, die Galia Gemeinde ist sehr überschaubar. Ich selber war bis vor 2 Jahren auch noch stolzer Besitzer einer Hellig Poros. Habe das Boot aber dann verkauft, da wir Familienzuwachs bekommen haben. Mein Kleiner ist nun 9 Monate alt, und es wird langsam Zeit mal wieder nach einem Boot Ausschau zu halten. Ja, und da bin ich auf diese Boote gestoßen. Ich finde diese sehr interessant, kann aber nichts zu der Verarbeitung, Laufeigenschaften, etc. sagen. Werde aber nun mal in den Thread beitreten. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ich gelesen, vielen Dank! Grüße Timo |
Themen-Optionen | |
|
|