|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
USB Endoskopkamera
Hallo zusammen,
da es mich sehr reizen würde mal unter Wasser schauen zu können spinne ich rum mir eine solche Optik zu kaufen. http://www.ebay.de/itm/10M-Endoskop-...item4abf41b9ed (PaidLink) Hat schon jemand damit herumgespielt? Wie ist die Tiefenschärfe? Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Liebe Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Für 30 Euro kann man es ja mal ausprobieren, wenn du jetzt ein gutes Bild erwartest, muss ich dich enttäuschen. 640x480 pix... da hat heute ein Handybildschirm mehr...
Meist ist der Bildwinkel recht großzügig sodass du tonnenförmige Verzerrungen hast.
|
||||
|
||||
Kann ich so bestätigen. Hilft zwar etwas, ist aber eine Krücke
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Schlechte Auflõsung, schlechte Tiefenschärfe, schwierige Orientierung. Aber manchmal doch nützlich, z.B. im Abflußrohr oder unter der Einbaumaschine.
Mit Seewasser an den Händen fasse ich aber keinen Laptop an. Endoskope mit eigenem Bildschirm sind unwesentlich teurer. Zur Freude an Unterwasserbildern jedenfalls ungeeignet, sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir das hier gekauft:
Endoskopkamera Ist zwar nur knapp einen Meter lang aber mir reicht das. Auf dem Display kann ich alles erkennen was ich brauche. Alls ich sie kaufte, gab es die im Angebot im Laden für nen Fuffi
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Ich werde wohl einfach mal eine bestellen und dann schauen was die so können. Ich erwarte allerdings keine gestochen scharfen Bilder sondern mir geht es lediglich um die Möglichkeit mal dorthin zu schauen, wo man so nicht hin kommt. Zum Beispiel haben wir bei uns Fledermäuse und da möchte ich mal hinter die Dachpfannen schauen, ob ich herausfinde wo sie sitzen und auch an der Drau, wo ich gerne zum Angeln bin, scheint es sehr viel unterspülte Uferbereiche zu geben wo ich gern mal meine Nase hineinstecken würde. Frank |
|
||||
Hi, ich habe genau die erstverlinkte ebaykamera, wollte mal in die Waende meines Hauses schauen, leider bestaetigte die Kamera meine Befuerchtungen das meine Waende schlecht bis gar nicht isoliert sind.
Die Aufloesung und die Onboard-Beleuchtung waren auf jeden Fall fuer mein Vorhaben dienlich, und fuer den Preis ok. Chris
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier.
Das gibt es inzwischen auch deutlich günstiger. Für manche Zwecke einfach eine tolle Lösung. In meinem Falle hat das in der Werkstatt damals ca. 8 stunden für unnötige Fehlersuche und Motor zerlegen gespart.
|
||||
|
||||
Auflösung und Orientierung schlecht. Aber Verstopfung im Abflußrohr mit der Kamera gefunden. Zum Bruchteil einiger Firmenangebote.
|
|