|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Peilstangen für trailer
Hallo Zusammen,
Ich haette da mal eine Frage. Ich möchte meinen Harbeck Trailer mit 2 Peilstangen aufruesten. Die Frage dazu ist ob ich die Stangen bis zur Scheuerleiste planen soll oder weiter unterhalb (dafuer enger am Bootskörper) Hat jemand von Euch dazu Erfahrung? Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist allerdings ein US Trailer ohne Zulassung. Bei den Trailern mit Strassenzulassung weiß ich leider nicht,ob es da Vorschriften gibt. Ich würde mich mal an Deiner Stelle bei einem Anhängerbau-Betrieb informieren.
|
|
||||
|
||||
Hallo KlausNiederbayern,
wenn deine Peilstangen richtige Rollen haben, kann man ruhig unter die Scheuerleiste und schön eng gehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Ralf, sehe ich auch so und so werde ich das auch angehen. Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte auch so ein Problem, da ich öfters in Flüssen mit starker Strömung geslippt habe. Nach ein paar Tagen, kam ich auf folgende Idee. Führungsstangen bzw. Peilstangen vom Kunststoffhandel um die Ecke 5m Hochdruckrohre mit ca.60-70mm Durchmesser (je Rohr ca 1,2m/Wandstärke ca.8mm) besorgt. Kurz bei meinem Mechanikiker in der Werkstatt ein Quadratrohr als Führung und im 90Grad Winkel hierzu ein 40mm und ca.35mm Quadratrohr zum zusammenschieben beim Transport angesweisst. An das eine Metallplatte für Bügelschrauben zum befestigen am Anhänger. Aber seht meine Lösung einfach einfach selbst... und der TÜV hat auch nichts zu bemengeln gehabt. Ich war ja nicht bei FLO zur Hauptuntersuchung...
|