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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.02.2013, 16:20
marci87 marci87 ist offline
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Standard Aussenborder streikt

Hallo liebes
Gestern , habe ich meinen Außenborder hochgekippt.
Nach ca.30 min wollte ich den Motor starten ,doch ich
konnte ziehen bis der Arzt kommt es tat sich nichts.
Woran könnte das liegen ? Hat jemand eine Idee ?
Schonmal danke im voraus
MfG Marcel
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  #2  
Alt 02.02.2013, 16:38
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Quickstop ???
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  #3  
Alt 02.02.2013, 16:42
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Der Motor besitzt noch keinen. Ist ein älteres Modell von
Mercury 35 PS.
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  #4  
Alt 02.02.2013, 16:46
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... ist der Zündkerzenstecker fest drauf?
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Gruß Hans-H.
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  #5  
Alt 02.02.2013, 16:51
marci87 marci87 ist offline
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Ja die beiden Stecker sitzen fest auf den Kerzen.
Habe sie mal rausgedreht um zu schauen,ob sie feucht
sind und das waren sie.
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  #6  
Alt 02.02.2013, 17:54
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Moin Marcel

Da Du ja geschrieben hast das der Motor nicht mehr ansprang nachdem er hoch gekippt war könnte es am Neigungsabschalter liegen.
Ist ein kleiner schwarzer Zylinder. Nehme mal das Kabel ab und versuche es erneut.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #7  
Alt 02.02.2013, 18:00
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Wo soll der denn genau sitzen ? Kenn mich leider nicht so aus damit.
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  #8  
Alt 02.02.2013, 18:04
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Sollte auf der BB Seite sitzen im vorderen Bereich
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Gruß Karsten
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  #9  
Alt 02.02.2013, 18:11
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Okay ,ich danke dir. Werde wohl morgen dann nochmal
in den Hafen fahren, und hoffen das ich den Schalter finde.
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  #10  
Alt 03.02.2013, 10:33
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Moin,hat vielleicht noch jemand eine Idee worad es liegen könnte ?
MfG Marcel
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  #11  
Alt 03.02.2013, 12:49
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hast du überhaupt einen Zündfunken ?

du hast nur geschrieben die Kerzen sind Naß !

prüfe das auch!
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  #12  
Alt 03.02.2013, 12:57
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Gute frage ? Ich gehe einfach mal davon aus,da der Motor ja 30 min vorher
noch super gelaufen ist. Und da in dem Motor so platte Kerzen verbaut sind,weiß ich nicht wie ich das testen kann ?
Lg Marcel
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  #13  
Alt 03.02.2013, 13:02
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Motor platte Kerzen, Zündfunke nicht prüfbar????!!!!!
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  #14  
Alt 03.02.2013, 14:11
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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er meint bestimmt Gleitfunkenkerzen mit Ringelektrode, aber auch die müssen Funken hervorbringen. Kerze gut an Masse/Motor lagern, dann versuchen. Manche CDIs verabschieden sich, wenn der Kerzenkörper nicht an Masse liegt.

BON
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  #15  
Alt 03.02.2013, 14:33
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Sorry, wusste nicht wie man diese Art von Kerzen nennt.
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  #16  
Alt 08.02.2013, 21:04
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Nabend,
seid ihr mittlerweile schon weiter mit dem Motor?
Meine einfache Vermutung ist, dass der Vergaser übergelaufen ist,
und beim Startversuch es den Motor versoffen hat.
Evtl. spielt Dreck im Vergaser da auch eine Rolle
__________________
Gruß, Dennis

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  #17  
Alt 08.02.2013, 22:39
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Zitat:
Zitat von marci87 Beitrag anzeigen
Gute frage ? Ich gehe einfach mal davon aus,da der Motor ja 30 min vorher
noch super gelaufen ist. Und da in dem Motor so platte Kerzen verbaut sind,weiß ich nicht wie ich das testen kann ?
Lg Marcel

Hallo,

unsere CDI am 50er Merc verabschiedete sich zwischen dem Grillen einer Bratwurst auf einem Einweggrill in Holland.

Gibt es nicht, .......... gibt es nicht.


Also, Kerze raus, mit Zündkabel an Masse halten und durchziehen.



Gruß Alex
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  #18  
Alt 09.02.2013, 15:24
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Wie durch ein Wunder ;) lief der Motor gestern wieder ,als wäre nichts gewesen.
Dann habe ich heute morgen noch schnell ne runde drehen wollen ,und schwupps mitten auf dem Teich ging er aus. Irgendwie voll die Zicke das Teilchen. Habe ihn danach auch nicht mehr zum laufen bekommen und bin nach Hause gefahren.
Lg
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  #19  
Alt 09.02.2013, 18:54
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Zitat:
Zitat von marci87 Beitrag anzeigen
Der Motor besitzt noch keinen. Ist ein älteres Modell von
Mercury 35 PS.
Ich gehe davon aus, das er zum Starten wieder runtergeklppt war.
mein 35 PS Mercury ( um 1980 blaues Band ) hatte einen Quecksilberschalter, der den Motor beim Kippen stoppte.

Wenn Du den Motor versucht hast mit ausgebauten Kerzen zu starten, kann die Zündbox oder die
Zündspule Platt sein.
Wenn die Zündspannung nicht über die Kerze abgeführt werden kann, kann es zu Hochspannungsüberschlägen kommen.
Wenn es ganz schief läuft, sogar über die Zünspule in die Zündbox.

Nimm eine normale Kerze und verbinde diese am Gewinde mittels Draht mit dem Motorblock.
Ansonsten hilft eine Zündzeitpuktlampe mit induktiven Abgriff um zu sehen, ob ein Funke kommt.
Grüße
der Frank

Geändert von corvette-gold (09.02.2013 um 19:00 Uhr)
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  #20  
Alt 09.02.2013, 19:43
marci87 marci87 ist offline
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Bei mir sind rote Aufkleber am Motor. Aber erstmal hallo ;).
Bin gestern noch ohne Probleme gefahren und heute ging er
auf einmal einfach aus als ich ne kleine Tour gemacht habe.
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  #21  
Alt 09.02.2013, 21:07
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, das er zum Starten wieder runtergeklppt war.
mein 35 PS Mercury ( um 1980 blaues Band ) hatte einen Quecksilberschalter, der den Motor beim Kippen stoppte.

Wenn Du den Motor versucht hast mit ausgebauten Kerzen zu starten, kann die Zündbox oder die
Zündspule Platt sein.
Wenn die Zündspannung nicht über die Kerze abgeführt werden kann, kann es zu Hochspannungsüberschlägen kommen.
Wenn es ganz schief läuft, sogar über die Zünspule in die Zündbox.

Nimm eine normale Kerze und verbinde diese am Gewinde mittels Draht mit dem Motorblock.
Ansonsten hilft eine Zündzeitpuktlampe mit induktiven Abgriff um zu sehen, ob ein Funke kommt.
Grüße
der Frank
Moin Frank

Das mit dem Schalter hatte ich Ihm schon in Beitrag 6 geschrieben. Glaube nicht das er das schon probiert hat.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #22  
Alt 10.02.2013, 20:31
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Hallo Karsten
Du wirst es nicht glauben aber das mit dem Knopf
habe ich kontrolliert ;) Funken gaben die Kerzen auch ab.
Naja kleines zickiges Teilchen was auch immer da los sein mag.
Ich werde den Motor wohl mal in die Werkstatt geben.
Grüße Marcel
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