|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drei Relais im Jahr defekt?
Hallo, habe letzte Saison drei Relais für die Spritpumpe Mercruiser V6 4,3 l
MPI gewechselt. Bei einer stellte sich die Benzinpumpe nicht aus, ein Monteur wollte die Spritpumpe für 1300 Euro wechseln, bei den anderen zwei wurde die Pumpe nicht angesteuert. Woran könnte es liegen ??? Habe zwei Batterien an Bord und der Batteriehauptschalter steht meist auf beide. Danke für alle Beiträge.
|
||||
|
||||
Moin
Vielleicht doch mal über das erneuern der Kraftstoffpumpe nachdenken Gruß Karsten
|
Ja, eine schwergängige Pumpe könnte zu viel Strom ziehen.
Wird die Pumpe warm?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wenn der Kontakt verbrennt, ein stärkeres Relais einbauen und eine Funkenlöschdiode über den Arbeitskontakt einbauen (in Sperrrichtung). Die Diode sollte hohe Spannungen und etwas Strom vertragen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn z. B. in meinem PKW die Sicherungen raus fliegen erhöhe ich auch nicht die Amperezahl der Neuen sondern suche die Ursache. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ich danke euch erst mal für die Ideen,
die Pumpe ist Wassergekühlt und dadurch abgekapselt, somit keine Wärmekontrolle. Zum wechseln der Pumpe muss leider Motor aus gebaut werden, daher letzte Massnahme. Das letzte Relai habe ich zum einwintern eingebaut und vor drei Tagen wieder mal keine Spannung auf der Pumpe.
|
||||
Die Pumpe ist nicht wassergekühlt, sondern das Benzin.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kenn deine Pumpe nicht, ich kenn die Stromaufnahme nicht. Kannst du mal technische Angaben machen? Wenn die Stromaufnahme selbst im blockierten Betrieb bei 20A bleibt, ist das für ein z.B. normales Kfz-Relais kein Problem. Alfred geht da aber schon den richtigen Weg. Gib mal Inputs. Gruß Mani
|
|