|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Ich glaube das dass nur war weil ich zu doll gepumpt habe. Der Ball war schon stein hart und ich habe weiter gepumpt weil der Motor weiterhin kein gas angenommen hat. Ich denke nicht das der dort Luft zieht denn ich musste schon übertrieben doll pumpen ehe am Anschluss vom Pumbball Benzien austrat. Also da müsste schon wirklich ein sehr grosser Sog entstehen bevor da Luft durch kommt?!?
|
#27
|
|||
|
|||
Gib ihm mal einen kleinen Schuss Spiritus (10 ml reichen) in den Tank, dann gut durchschütteln und probieren.
Das hatte mein Moped gerne, da war Wasser in den Tank geraten und hatte sich im Filter abgesetzt. Alternativ einmal die Kerzenstecker wechseln, auch die können durchknallen, ist zwar selten aber kostet auch nicht die Welt diese zu ersetzen. Schreib mal bitte ob es geholfen hat. Gruß Atze |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! |
#29
|
||||
|
||||
Hallo Mr-Flopppy,
nimm lieber einen richtigen Kondenswasserbinder
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#30
|
|||
|
|||
Also bei mir war auch das gleich letztes Jahr! es war tatsächlich die Benzinleitung mit pumpball vom Tank zum Motor. Hier wurde anscheinend Luft gezogen. Konnte es mir auch nicht vorstellen und hatte zuerst auch die Pumpe ausgebaut. In der Verbindung vom pumpball zum Schlauch reicht eine kleine undichtigkeit (bei dir ja gegeben, da Treibstoff beim Pumpen Austritt) um diese Symptome hervorzurufen. Konnte es auch nicht Glauben da mein pumpball während des Pumpens auch immer gefüllt war. Bevor ich weitere grössere Investition tätigen würde, würde ich zunächst den Schlauch mit pumpball auswechseln.
Grüsse |
#31
|
|||
|
|||
Hallo Schlenser,
ich bin der gleichen Meinung wie du. Siehe Beitrag 24. Die undichte Benzinleitung ist eine Fehlerquelle. Gruß Günther |
#32
|
||||
|
||||
Seit Anfang Oktober 2012 bekommst Du von allen möglichen Leuten immer wieder den Ratschlag den Pumpball mit dem zugehörigen Schlauch zu tauschen.
Warum machst Du das nicht einfach mal? Das Teil kostet doch wirklich nicht die Welt. Gruß Jörg |
#33
|
||||
|
||||
Bezinpumpe ausgewechselt und es war etwas besser aber noch nicht 100%ig . Erst noch der Vergasereinigung wars gut.
|
#34
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#35
|
|||
|
|||
Benzinball werde ich auch noch in Angriff nehmen ist nur nicht die Zeit gerade so oft raus zu fahren. Vergaser sieht top aus so wie auch die Zündkerzen, deshalb werde ich am Vergaser auch nichts machen. Mein cheff hat den Motor neu überholen lassen, spricht neue zülinder und sowas bekommen. Dabei wurde auch der Vergaser gereinigt und eingestellt und trotzdem unverändert. Der Motor lief dort mehrere Stunden in der Wassertonne und hat keine Mucken gemacht. Ist also wirklich auch nur unter Lasst und wenn der kalt ist eigendlich nie. Springt auf anhieb an und schnorrt. Hinzuzufügen wäre noch das wenn der Motor kein Gas annimmt gebe ich so viel Gas bis der kurz vorm ausgehn ist und spiele denn mit dem Joke bis die Drehzahl etwas höher ist, gebe dann wieder mehr Gas bis kurz vorm abwürgen und dann wieder mit Joke spielen. Irgendwann geht der denn wieder ganz normal. Werde die Zündkerzenstecker tauschen, den Tipp mit Spiritus und den Schlauch mit Pumpball wechseln. Wenn ich alles erledigt habe und eine Probefahrt gemacht habe werde ich mich noch mal melden. LG kenny Nielsen
|
Themen-Optionen | |
|
|