|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yacht Revier-Test kroatien
Habe gerade in der neuen Yacht die Titelgeschichte gelesen, die als "Revier-Test Kroatien" verkauft wird. Von Revier-Test keine Spur, es handelt sich um oberflächliches Geschreibsel ohne den geringsten Informationswert - es sei denn man ist an solchen Erkenntnissen ineressiert, dass es von Hamburg nach Sukosan 1500 km sind, dass tschechische Segler auf die Heruasgabe eines 220-Vollt-Kabels für ihree lektrische Zapfanlage bestehen, dass das beschauliche Buchtenbummeln unmerklich zum Matchrace wird, dass die Crew einer maltesischen Beneteau panische Auslaufversuche unternimmt usw. usw.
Diese dünne Geschichte als Revier-Test zu bezeichnen ist meiner Meinung nach ein starkes Stück. Oder liege ich mit meiner Kritik völlig falsch? Es grüßt Peter SY Sayonara |
|
|||
|
|||
Hallo,
da liegst du genau richtig. die hätten auflisten sollen wo man noch kostenfrei ankern kann, oder welchen hafen man noch anlaufen kann ohne sofort abkasiertzu werden. wenns auch blos zum essen oder einkaufen ist. leider fehlen in der szene solche artikel. mfg willielan
|
||||
|
||||
der Artikel ist echt ein Witz! vor allem weil er als große Titelstory verkauft wurde.
die wollen wiederlegen, dass es im Dienstleistungsbereich ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis gibt und sind dann stolz darauf, dass sie die Dienstleistungsbetriebe wie Marinas und Restaurants komplett gemieden haben. Wenn ich nur an der Boje hänge, es normal finde das dort direkt ein Kassierer anrauscht und nur eigene Lebensmittel verbrauche, die ich von zu Hause mitgebracht habe, kann ich wohl kaum beurteilen ob in einigen bereichen Preis und Leistung nicht mehr zusammenpassen. Das das Revier schön ist und es nette Buchten gibt, ist wohl keine wirklich interessante Neuigkeit, die eine Titelgeschichte wert ist.
|
||||
|
||||
Ich habe sämtliche Delius Klasing Machwerke längst drangegegeben. Völlig egal, ob es sich um das Boote-Magazin, die Yacht oder deren Buchausgaben handelt. Vergleicht man die alten Ausgabe (mind. 10 Jahre und älter) mit den heutigen dann ist das ein Leistungseinbruch von 90% (bei gleichzeitiger Preissteigerung).
Noch schlimmer empfinde ich es bei den Büchern! Hier ist man mit den 20 Jahre alten Ausgaben 100% besser bedient, als mit den "aktuellen". Man sollte ja meinen, die sollten im Laufe der Zeit immer besser werden - leider ist genau das Gegenteil der Fall. |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin gerade dabei, meinen Keller aufzuräumen und sichte dabei auch meine alten Samnmlung an Yachten, weil ich nur einige aufheben möchte. Die Yacht von 1978 verhält sich zur heutigen Yacht wie der Spiegel zur Bildzeitung. Nur noch schnellgeschriebener Mist ohne jeden Nutzen für den Leser. Manchmal frage ich mich, ob die Schreiberlinge überhaupt jemals in der Gegend gewesen sind, über die sie schreiben. Servus Paul |
|
||||
|
||||
und im Vergleich zur Boote ist die Yacht imho noch 3 Klassen besser.
beides aber im Ganzen gesehen aber unterirdisch
|
|||
|
|||
Wenn ich mir schon eine zeitung kaufe dan die Palstek ... die ist zwart auch voll mit Werbung aber wenigsten gibt es dazwischen noch ein bischen Inhalt ( subjektif in meinen Augen ! Jeder soll lesen was er will .... ich am liebsten im Forum )
|
||||
|
||||
Vor allem ist das Forum billiger, gell Alain?
Paul |
|
||||
|
||||
..ja ja, erst über werbung motzen, und dann über den preis... und zum schluss noch auf die werbung reinfallen....
|
||||
|
||||
Zustimmung
Ich kann allen Kritikern des Artikel nur zustimmen. So viel belangloses Bla Bla habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Informationsgehalt war knapp über Null.
Wobei die Redaktion sich schon selber ad absurdum führt. Veröffentlichte sie doch im Frühjahr eine eigene Umfrage nach der: Die meisten Charterer nach Kroatien wollen!!! An zweiter Stelle steht erst die Ostsee. Denen fehlt anscheinend eine oder mehrere gut fundierte Quellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Des weiteren bevorzuge ich es am Computer zu lesen ... mag keine information in Papierform Solltest du deine Aussage aber eher Böswillig gemeint haben wo von ich mal nicht ausgehe ... könnte ich trozdem damit leben ....
|
||||
|
||||
Zitat:
mitnichten war das böswillig gemeint! Ich fand den Spruch aber passend zu Deiner Suche nach einer geschenkten Yacht zwischen 9 und 10 m. Servus Paul |
|
|||
|
|||
ufff ... war mir nicht mehr sicher da hier in lezter Zeit ein agressifer Wind weht und ich kein Bock auf virtuelle Streitigkeiten habe .... wie gesagt zum Teil hast du Recht ... wäre die Zeitung aber wirklich so Informatif wie dieses Forum würde ich sie mir kaufen .... kaufe ja auch ( wenn ich zb. eine Zugfahrt mache ) die Palstek die ich sehr Informatif finde ... Haushalte jedoch wegen Sparmassnahmen mit überflüssigem Luxus ...
|
||||
|
||||
ja leute, was erwartet ihr denn:
alle 14 tage ein blättle zu füllen (und wirtschaftlich zu betreiben) ist ein knochenjob. ich möchte die redaktion nicht beneiden.. die sind auf umsatzzahlen, sprich verkäufe ebenso angewiesen wie rtl II und super rtl auf die quoten. und klientel haben sie offensichtlich, genau so wie "spiegel der frau" u.ä (womit bewiesen ist, dass die männlichen leser,- zumindest dieser zeitschrift- nicht über die weiblichen konsumenten der "yellow press" spotten sollten). allerdings zwingt die yacht niemand, sie zu kaufen. das ist doch positiv, oder? die englische bootspresse ist, obwohl auch hier etwa 85% werbung den inhalt bestimmt, wenigsten redaktionell eine wohltat. holger
|