|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zahnriemen?
Hallo,
Hat mein Mercruser 140 mit Z Jg.1978 einen Zahnriemen. Oder ist die Nockenwelle mit Kette od. Zahnrad angetrieben? Gruss |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Motor hat Stirnräder.
|
|||
|
|||
Der Motor hat eine Steuerkette-eigentlich sollte se so lange halten bis der restliche Motor auch überholt werden muss, dann wird sie getauscht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke Leute
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne sooooo sicher bin ich dann auch wieder nicht.....
|
|||
|
|||
Weil das Thema ganz gut zu einer meiner noch in meinem Kopf befindlichen Fragen passt:
Ich habe ienen VP AQ 151C, der hat einen Zahnriemen, welches Wechselintervall soll man da einhalten und ist Spezialwerkzeug nötig zum Tausch und was an Teilen muss man haben?(Dichtungen die gern kaputt gehen dabei usw)
|
||||
|
||||
Hallo,
die Laufzeit des Zahnriemens ist sicherlich im Handbuch angegeben. Spezialwerkzeug und Dichtungen sind bei Volvo nicht erforderlich.
|
||||
|
||||
Hallo, laut Werkstatthandbuch soll der Zahnriemen alle 500 Stunden gewechselt werden.
So oft wie ich mein Boot nutze also alle 20 Jahre Spezialwerkzeug brauchst du keins, Wärmetauscher ab, Seeewasserpumpe ab, Zahnriemenabdeckung ab, Spannrolle wechseln nicht vergessen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|