|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Routenplaner
Hallo,
ich benutze für die Routenplanung binnen PC- Navigo. Mittlerweile ist die aktueller Softwareversion wirklich gut, aber eben auch nicht ganz billig. Ich suche nun etwas adäquates für Küstengewässer. Insbesondere Nord- und Ostsee. Gibt es hierzu Erfahrungen und Empfehlungen? Danke im Voraus für jede Info. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Welches Revier willst Du denn befahren?
Ich habe mit WinGPS5Pro sehr gute Erfahrungen gemacht. Karten gibt es für Binnen & See, und auch binnen kann es Routen planen.
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
mich würde besonders die friesische Küste von Holland weiter bis nach Hamburg interessieren und dann natürlich die Ostsee inklusive Polen und zumindest Südschweden bis zur Schlei. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
SUPER Idee! Die kenne ich, haben einen Laden in Heeg mit Demosystemen. Da gehe ich hin! Danke! |
|
||||
|
||||
für Ost- und Nordsee kann ich die NV-Karten mit dem zugehörigen ChartNavigator sehr empfehlen. Eine einfache, oft ausreichende Version vom Chart Navigator ist bei den NV-Karten kostenlos dabei.
Eine größere Version kostet glaub ich 99 Euro. Wenn man richtig große Ansprüche hat, gibt's auch noch das englische Original namens CoastalExplorer. www.nv-verlag.de Ergänzung: warum NV? Weil dort VIEL VIEL mehr Informationen enthalten sind als bei den üblichen Verdächtigen Navionics & Co. Außerdem gibt's auch ein super Hafenhandbuch dazu. Und die Karten werden auch noch monatlich aktualisiert, und man bekommt die Karten-Updates kostenlos für ein Jahr.
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe jetzt selber beide Programme - PC NaviGo und WinGPS - ausprobiert. Ich bringe PC NaviGo zu unserem ersten Stammtisch in MH am 13.03. 2013 mit (genauen Termin siehe Community: Stammtisch OB-MH-DU) Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|