|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Woher einen GFK- Boden bekommen
Hallo,
ich bin mal wieder auf der suche. Derzeit suche ich eine GFK- Platte, die ich im Boot als Boden verwenden kann. Sie sollte eine griffige Strucktur haben. Größe ca. 150 x 250cm. Weiß jemand, wo ich so etwas beziehen kann, oder nach was ich suchen muss?! Vielen, Vielen Dank vorab!!! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Selbst machen. Kannst du mal beschreiben, wie du das verwenden willst?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Würde es ja selber machen, aber ich kann den Boden ja nur Glatt ziehen. Wie soll ich eine Gleichmäßige und griffige Struktur hinbekommen?
Wie ich es verwenden will? Platte auf den Boden legen, fertig. Oder was meinst du? PS: Wer weiß woher ich günstig an Galsfasermatten komme und den Kleber? Auf was muss ich achten? |
|
|||
|
|||
Hi,
bist nicht zufällig aus Thüringen....? Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Nein, warum? Machen so was nur die Thüringer?
|
|
||||
|
||||
Dort hättest Du dir einen Boden/Platte zuschneiden lassen können...für wenig Geld und in verschiedenen Stärken...
Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
Unsrer war beim Boot dabei!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
den fertigen Boden kann man Sand oder ähnlichen Sachen griffiger machen, das ist weiter kein Problem
|
|||
|
|||
Die Surfbrettbauer haben einfach Zucker auf das noch nasse Harz gestreut.
Gruss Rudi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das eine Firma? Gibt es mehr Firmen? Können die mir die Platte nicht schicken? |
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
Selber bauen!
wenns nur ne einfache Platte ist. Material wäre z.B. Airex gibst u.A. bei R&G http://www.r-g.de/de/ unter Sandwich Werkstoffe / Schäume Die platte mit mehreren Lagen Fasergewebe oder gelege überziehen und fertig Ist leicht und Stabil Ansonsten gibt es fertige Sandwich Platten, die sind aber recht teuer |
|
||||
|
||||
Ich würde mir auch eine ? mm Platte AW100 Bootsbausperrholz nehmen, auf Maß schneiden und Beidseitig Laminieren !
Die Kanten nicht vergessen !!!! Anschliessend, Einseitig Nass machen, natürlich ebenfalls Harz und als Rutschfestigkeit, Quarzsand mit einbetten / Drauf streuen. Möglichst, Nass in Nass ! Gewünschte Farbe rüber, fertig ! lg alfons |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi!
Setz dich mal mit Jens Göke, Fa Göke Carbon in Verbindung. Er baut eigentlich Tuning Teile für geile Autos, ist aber gelernter Flugzeugbauer. Sitz übrigens in Pfinztal Berghausen 10km östlich Karlsruhe/Ba-Wü. Vielleicht kann er dir helfen. Sag einen Gruß von mir - alter Modellfliegerkamerad... .
|
|||
|
|||
Zitat:
Glück Auf! Gunar |
Themen-Optionen | |
|
|