|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Naviprogramm für NV-Digital Karten?
Moin, ich habe über den Winter mein Kartenmaterial der Ostsee auf einen neueren Stand gebracht, jetzt suche ich ein Program, mit dem ich die Karten auf einem Notebook betreiben kann.
Die alten BSB-Karten liefen hervorragend auf Seaclear, das bekomme ich mit den neuen nicht zum Laufen, beim Light-Programm, das auf den CDs mitgeliefert wird, fehlen mit einige Funktionen, z.B.: das Tracking. Gibt es ein Freewareprogramm, das, ähnlich wie Seaclear, mit den neuen Karten arbeiten kann? Siggi P.S.: Das offiziell vom NV-Verlag angebotene Chart-Navigator Programm kenne ich natürlich, es interessiert mich nur, ob es Alternativen gibt. |
|
||||
|
||||
ohne jetzt nachgeguckt zu haben...
Fugawi in den neuen Versionen sollte das können, aber auch nur wenn du einen Lizenzschlüssel hast
|
||||
|
||||
Lizenzschlüssel bzw. Dongle habe ich natürlich,
Siggi |
|
||||
|
||||
mir fällt gerade ein, OPENCPN ist freeware die hatten mal ein NV-Plugin. Da gab es aber Versionskonflikte.
Musste mal bei denen im Forum gucken
|
||||
|
||||
auf den cd's ist jeweils ein kostenloses naviprogramm vom nv-verlag drauf. die haben auch noch 2 weitere (kauf-)versionen
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe GPS-Mate installiert, allerdings nur um die Karten mit dem Dongle von NV-Verlag zu entschlüsseln und sie (auch mit GPS-Mate) auf dem Android-Smartphone zu benutzen. Das Programm kann auf jeden Fall die NV-Karten mit Dongle anzeigen, es kann Routen routen, Tracks tracken u.v.a.m. . Allerdings wechselt es nicht automatisch von Karte zu Karte, man muss immer die nächste aufrufen. Und ganz kostenlos ist es nicht (unter 20€), es ist aber auf keinen Fall umsonst. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Coastal Explorer von Rosepoint funktioniert super mit den NV Karten, ist mein Lieblings-Naviprogramm.
|
||||
|
||||
@ piep: Ja, ist bekannt, siehe #1
@Julian: Danke, habe ich mir mal angesehen, allerdings finde ich $300 plus Versand schon ganz schön ambitioniert @ emma: sehe ich mir nochmal an, scheint mir aber sehr auf Smartphone-Navigation ausgerichtet zu sein. Danke an Alle für die Anregungen, ich bin auch gerne offen für weitere Tipps, Siggi |
Themen-Optionen | |
|
|