|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slippen am Scharmützelsee
Hey, kennt jemand von euch Sliprampen am Scharmützelsee, an denen das Slippen mit dem eigenen Trailer möglich ist?
Gruß PT |
|
||||
|
||||
Hallo,
vor ein paar Jahren hatte ich in einem Hafen mein Boot ins Wasser gelassen: HIER Damals war die Zufahrt ein wenig eng.
|
||||
|
||||
Erkundige Dich doch mal HIER , das ist auf der anderen Seite des Scharmützelsees, da war auch mal eine gute Slippe vorhanden.
Auch in Bad Saarow an der Marina konnte man gut slippen: HIER. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir die Zeit genommen, rund um den Scharmützelsee
eine halbwegs vernünftige Slipstelle zu finden. Um etwas mehr als ein Ruderboot dort zu Trailern habe ich mit Ausnahme von dem wirklich engen Bungalowdorf am Südende des Sees nichts gefunden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß PT |
|
|||
|
|||
Ich glaube in Wendisch in der SEEstr. war auch ein Slip, aber mit Schranke.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie ist auf der Karte der HP bei Nr. 5 zu finden. Eine öffentliche Anlage ist mir nicht bekannt.
|
|||
|
|||
Ah OK, danke.
|
|
||||
|
||||
Hi!
Ich bin auch schon mal um den ganzen Scharmützelsee rumgefahren und habe nichts öffentliches gefunden. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Hi,
neben dem Campingplatz Schwarzhorn in Wendisch-Rietz ist der Fischer mit einer Slippe. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber fragen kostet ja nix. War aber nur ein schmaler Taler für 5,5m. http://www.wendischrietz.de/html/zeltplatz.html
|
|||
|
|||
Zitat:
http://sgs-segeln.de/sgs/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Pusteblume Die wollen 30€ pro Slippvorgang (laut Beitragsordnung). Ich glaube das ist verhältnismäßig teuer, oder? Gruß PT |
|
|||
|
|||
Da würde ich mal fragen, ob sich das auf die Nutzung (rspk Bedienung durch ein Vereinsmitglied) einer Winde bezieht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorhanden sei und Trailern ohne Umsetzen nicht möglich ist. (2011)
|
|||
|
|||
|
Themen-Optionen | |
|
|