|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#76
|
|||
|
|||
Zitat:
So verstehe ich das auch. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es eine Überführungsfahrt war und jemand das Teil restaurieren wollte. Dachte eigentlich, diese Fischkutter können einiges ab.... Edit: http://www.nordostseemagazine.de/alt...eute-gerettet/ Oder es war tatsächlich die Stopfbuchse. |
#77
|
||||
|
||||
@sunnyxxl,
Was ist an der Überschrift Sensationsgeil? Als letztes Jahr die Meldungen über den Großbrand in einer Bootslagerung gemeldet wurden,waren auch noch keine Fakten bekannt welche lagerei welche Besitzer betroffen waren Verletzte....usw.... Auch von dir keine keine Einwände. Lag es vllt daran das es in HH war ? Vllt in deiner näheren Umgebung war es deshalb etwas wichtiger? Ich gehe mal davon aus das ich falsch liege und du von dem Brand nichts mitbekommen hast ! Also soweit alles gut! Ich möchte weiter solche Berichte weiter hier lesen ,nicht um Schadenfroh zu sein eher um aus den Umständen zu lernen denn ich kenne nicht alle Möglichkeiten warum ein Schiff in Seenot geraten kann. Und umso mehr ich höre oder sehe desto besser kann ich auf meinem boot nach solch Sachen Ausschauhalten um sie zu verhindern! Danke Jens
__________________
How Up do High Knee ! Gruss Malte |
#78
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Von mir bekommst du schon ein Voraus-Danke für den ersten noch ungeschriebenen Thread.
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
|
#79
|
|||
|
|||
[QUOTE=Gerd-RS;3024042]
Zitat:
|
#80
|
||||
|
||||
Entweder ich habe das alles falsch gelesen oder..? Das Teil ist doch gesunken? Um Ursachenforschung zu betreiben, muss doch jemand erst einmal die Kostenübernahme klären um zu entscheiden ob man das Schiff heben will/kann. Denn die Fahrrinne behindert es nicht und so wie das Schiff auf dem Foto aussieht dürften die Bergekosten gefühlt über dem Wert des Kutters liegen.
Meine Vermutung ist entweder auch die Stopfbuchse, Borddurchlass der im Winter eingefroren war oder falsches bzw. gar kein Kalfaltern. Normalerweise quillt doch bei einem Holzschiff das Holz auf und bietet somit den Schutz. So zumindest hat man mir das mal erklärt bzw. habe ich es verstanden. Fragen über Fragen Ich weiß zumindest jetzt, dass ich bei unseren späteren Langreisen eine Rettungsinsel an Bord haben werde und wie Kollege Nordic einen Überlebensanzug - nein 2 natürlich. Bei einem früheren Segeltörn in Nordnorwegen hatte man uns solche Dinger auch verpaßt. Du siehst darin aus wie eine wandelnde Fleischwurst, aber wie der Skipper sagte, bei 2 Grad kaltem Wasser zumindest eine reele Überlebenschance von 15 bis 20 Minuten. Ohne das Teil? Keine! Und ich weiß jetzt für mich auch, warum wir bei der DGzRS zum Förderkreis gehören!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
|
#81
|
||||
|
||||
Auf den Bildern der DGzRS sieht man deutlich das der Kahn in einem desolaten Zustand war!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#82
|
||||
|
||||
Woran kannst Du das erkennen?
__________________
|
#83
|
||||
|
||||
Interessant wie aus einer Info "Sportboot in Seenot, Hubschrauber vor Ort, Seenotretter unterwegs" nicht nur "Besatzung gerettet, Boot gesunken" wird, sondern ein kilometerlanger völlig sinnloser Trööt
Danke Jens ...bald geht die Saison wieder los und ich hoffe, dass dann der Frust bei manchen etwas weniger wird
__________________
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. |
#84
|
||||
|
||||
Quelle:http://www.presseportal.de/polizeipr...aussenweser/gn sieht eher aus als ob er schon mal auf Tiefe war als nach einem Seetüchtigem Schiff
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#85
|
||||
|
||||
Weil vorn Farbe abblättert?
__________________
How Up do High Knee ! Gruss Malte |
#86
|
||||
|
||||
Ja und zwar grossflächig - wenn das oberhalb der Wasserline scho so gepflegt ist, weis ich genau wie es unter Wasser ausschaut!
Ist ein Holzboot, das will gepflegt werden! Keine Segel angeschlagen Kein Anker angeschlagen So gehe ich nicht auf die Nordsee!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#87
|
||||
|
||||
ok so gesehen hast recht!
__________________
How Up do High Knee ! Gruss Malte |
#88
|
||||
|
||||
Nabend,
also ich für meinen Teil bin froh darüber, dass die beiden das Unglück bis auf den Materiellen Verlust überstanden haben. Ich persönlich würde es aber jetzt auch schön finden es dabei zu belassen. Welche Umstände nun dazu geführt haben wissen bis jetzt nur die beiden. Und so lange noch keine Fakten klar sind sollte man auch keine Wassersportkollegen als unfähig oder Sonst was abstempeln oder an den Pranger stellen. Jens |
#89
|
||||
|
||||
Zitat:
Ging wohl um Umsetzung einer EU-Richtlinie wo Spobos nicht enthalten sind. BSH scheint aber Ermessensspielraum zu haben. http://www.wattsegler.de/gewusst-wie...unfaellen.html http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...43287494,d.Yms
__________________
Gruß Kai |
#90
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bilder sagen auch nicht immer alles. Ich habe mal einen jungen Mann mit einem Holzboot in dieser Größe getroffen - beide sahen grauenhaft aus. Aber wenn man genau hinsah, war alles wichtige top in Schuß. Nicht schön, aber zweckmäßig und seeklar. Der hatte nur keine Zeit für für die Schönheit und kein Geld für Edelstahl - verständlich, wenn man einhand von Alaska in den Nordatlantik segelt und nebenher noch Geld für die Reise verdienen muß. Der ist dann durch den Südatlantik und über Australien wieder heimgefahren.
__________________
Gruß Ewald
|
Themen-Optionen | |
|
|