|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kunststoffboot mit Rissen. Wie reparieren?
Nachdem ich ja schon am Freitag ein Motorboot erstanden habe, meldete sich heute auf meine Kleinanzeige in der Zeitung ein weiterer Herr, der mir ein Kunsstoffboot mit Styroporkern anboot. Er sagt er wollte für das Boot 75€ haben und schließlich ist mein Vater hingefahren und hat es abgeholt. Als er gerade auf den Hof fuhr, fiel mir auf das kleine Risse im Kunststoff sind. Wie kann ich die am besten reparieren. Dieses Boot soll wirklich nur schwimmen und dauerhaft auf einem kleinen Teich bleiben. Mehr als 50€ sind nicht eingeplant. Geht das mit Epoxid, weil ich den noch rumstehen habe.
|
|
||||
|
||||
Bilder wären hilfreich, wenn es sich um Oberflächenrisse im Gelcoat handelt, die oberhalb der Wasserlinie sind, würde ich u.U. nichts machen.
Sind diese am Unterschiff, ist Epoxid eine Möglichkeit, die aber davon abhängt, wie breit/tief die Risse sind Für größere Reparaturen bietet sich der Polyester "Gelcoat filler" von z.B. Fa. Plastimo an, das ist ein 2-Komponenten-Spachtel speziell für diese Anwendung
|
||||
|
||||
Mit Styroporkern kenne ich eigentlich nur HTP Boote. Soweit ich weiß kann man das nicht dauerhaft reparieren.
Bin aber was Polymere oder Plastomere angeht eher ein Laie. Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Aus welchem Material ist das Boot. Epoxy hält allerdings auf fast allem.
|
|
||||
|
||||
Stimmt. Außer auf HTP und PE.
Beste Grüße Dirk
|