![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mir einer den -für mich nutzbaren- Unterschied zwischen SD und MMC Karten erklären?
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auf das verwendete Gerät an (siehe Bedienungsanleitung)
SD ist als MMC-Nachfolger von Hause aus schneller und wird mittlerweile quasi auch als "Turbo" angeboten. Bei SD-Karten mit 4GB, die es überall mittlerweile gibt, macht sich das dann schon bemerkbar, ob 1,5 oder 10 MB pro Sekunde gelesen oder geschrieben werden... ![]() Wenn es Dir also auch etwas auf Geschwindigkeit ankommt, dann eben eine SD-Karte der neueren Generationen... Und SD Karten sind etwas dicker, haben einen Schreibschutz-Schalter und zusätzliche Sicherheitsfunktionen... Secure Digital eben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
danke für die Erklärung. Hab mir gestern ein Navi Gerät gekauft das beide karten lesen kann. Wollte mir eine zusätzliche Karte für weiteres Kartenmaterial zulegen. Werde dann SD nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
SD ist da zu empfehlen
ich habe zb in meinem Medion ne 1 GB SD Karte drin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Charly,
ich benutze auch SD-Karten in meinem MDA3. Null Probleme.
|
|