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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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Hallo,
ich habe mir vor 4 Wochen auch einen neuen Trailer zugelegt. Einen 1050 Kg-Trailer, 6 Meter lang + 1 Meter ausziehbare Lichtleiste, mit 5 Kielrollen (kippbar), 4 doppelte Kimrollen und eine Achse von Knott für 1970 € von der holländischen Firma Kalf. Es gibt sicherlich auch schon 1300er für weniger Geld, aber da hast Du nur 2 Langauflagen oder ganz billige Rollen, die schnell eingedrückt sind und nicht mehr richtig rollen. Auch eine abnehmbare Lichtleiste war mir wichtig, da ich nicht immer das ganze Gestänge rausziehen und dann mit den langen Stangen rumhampeln will. Das ist mein 3. Kalf-Trailer und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn ich mir dagegen die günstigeren Brenderups oder TPVs anschaue, ist der Kalf sein Geld wert. Und der Gebrauchtkauf lohnt sich in den meisten Fällen nicht.
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MfG Christian
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#27
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Hallo
ich hatte ja noch keinen Kalf Trailer aber 2 Brenderup einen mit Basisausstattung und den mit der guten und den blauen rollen. Aber die sind beide einfach Spitze, und wenn ich dann meinen mit den blauen rollen und den Kalf vergleiche braucht sich der Brenderup mit Sicherheit nicht verstecken auch nicht beim Preis. Brenderup verbaut auch Knott achsen. Der Aussage von Schmitzi kann ich überhaupt nicht zustimmen von günstigen Brenderups die evtl. nichts taugen. Ich kann nur sagen das bei uns an der slippe immer alle staunen wenn ich meine 5,60 m lange scarab rausziehe, wie schnell und kinderleicht das geht und ich nicht mal die Felge versenken muss. Ich hab noch geslipp als andere wegen zu niedrigem Wasserpegel zusehen mussten Gruß Stefan |
#28
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Ich hab einen 1000er Brenderup, bei dem sind alle Rollen verstellbar, im Gegensatz zu dem 1000er ECO-Basic von Harbeck, da geht nur die vorderste Kielrolle, ganz schön arm für ein hochpreisiges Produkt....
Von der serienmässigen Funktionalität her kenn ich nichts besseres als Brenderup...
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#29
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AW: was darf ein gebrauchter 1000kg trailerkosten ??
Ich habe vor 4 Wochen einen neuen TPV 1300kg für 1599 Euro bekommen.
Gruß Michael
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Gruß Michael |
#30
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Dasss ist ein sehr guter Preis, wo ??
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#31
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Gruß Heinz, |
#32
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Hmmm. Mein ohlmeier 1000 kg hat gebraucht 1,-/kg gekostet. Neu werden da schon 2800,- fällig. Der gebrauchte hat aber noch ne sliphilfe mit vier rädern und ne elektrische seilwinde, die sehr schnell und akkurat arbeitet sowie für neidische Gesichter sorgt
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Besten Gruß. Uwe |
#33
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Ich hab mir diesen geholt. Mit 13poligem Stecker Seitenleuchten usw.
Bin gut mit zufrieden, und stabil ist er garantiert!
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Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach |
#34
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Dieses BF-Mitglied baut selbst http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97182
Evtl. dort mal fragen. TPV vertreiben auch einige Händler in der Bucht bzw. kann man auch über Böckmann kaufen. Bei solch einem "kleinen" Trailer sollte auch ein einfacher Trailer auisreichen. Ein Bekannter hat bei seinem 2,5 t Trailer ganz gute Erfahrungen gemacht mit: http://www.lehwald-marl.de/anhaenger...ershop/21.html Die Trailer werden wohl in Polen produziert (die bieten auch kleinere an -> evtl. bei Lehwald mal nachfragen, ob er auch einen kleinen bestellen kann ): http://www.niewiadow.pl/main/setLang/3 http://www.niewiadow.pl/katalog/cat/8
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Viele Grüße Thomas |
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