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  #51  
Alt 15.03.2013, 13:16
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Wenn du leer schon mehr als 3,5t hast dann hast du ja jetzt schon ein Problem.
Den Wassertank kann man nach einem Urlau ja mal leeren und das Gepäck ins Autoverstauen. Aber alles halt nicht und Sprit bleibt ja auch immeri m Tank.
Ich denke das problem wird nicht so sehr einb Strafzettel sein sondern im Falle eines Unfalls die Versicherung die sich dann weigert zu zahlen.
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  #52  
Alt 15.03.2013, 13:18
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Zitat:
Zitat von Raffy Beitrag anzeigen
Gibt es zur Nr. 1 den Anleitungen oder irgenwo Bilder um zu sehen wie es ausschaut wenn es umgebaut ist?

ich würd mal bei Cyrus (unser aller Hausherr) auf der Homepage schauen. der verkauft ja solche Teile und kann di auch genau sagen wie groß der Aufwand ist und wie teuer sowas ist.

www.kegel.de
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  #53  
Alt 15.03.2013, 19:08
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Naja wir werden ja sehen was das Teil wiegt....
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  #54  
Alt 15.03.2013, 21:57
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Zitat:
Zitat von Raffy Beitrag anzeigen
Gibt es zur Nr. 1 den Anleitungen oder irgenwo Bilder um zu sehen wie es ausschaut wenn es umgebaut ist?
Leider habe ich noch kein bild davon gemacht, aber sobald ich in Kroatien bin werde ich eines nachreichen, versprochen.
Der Kohlefilter ist am Tank so hoch wie möglich montiert, somit ist ein Überlaufen in den Filter sehr unwahrscheinlich, ich pumpe lieber einmal öfter ab! Verbaut habe ich den selben Typ wie der Seewasserfilter welcher am Foto zu sehen ist, der Kohlefilter ist nur ein wenig kleiner aber das selbe System von Vetus.
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  #55  
Alt 15.03.2013, 22:00
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Leider habe ich noch kein bild davon gemacht, aber sobald ich in Kroatien bin werde ich eines nachreichen, versprochen.
Der Kohlefilter ist am Tank so hoch wie möglich montiert, somit ist ein Überlaufen in den Filter sehr unwahrscheinlich, ich pumpe lieber einmal öfter ab! Verbaut habe ich den selben Typ wie der Seewasserfilter welcher am Foto zu sehen ist, der Kohlefilter ist nur ein wenig kleiner aber das selbe System von Vetus.

Mercy Christoph!
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  #56  
Alt 15.03.2013, 22:01
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn du leer schon mehr als 3,5t hast dann hast du ja jetzt schon ein Problem.
Den Wassertank kann man nach einem Urlau ja mal leeren und das Gepäck ins Autoverstauen. Aber alles halt nicht und Sprit bleibt ja auch immeri m Tank.
Ich denke das problem wird nicht so sehr einb Strafzettel sein sondern im Falle eines Unfalls die Versicherung die sich dann weigert zu zahlen.
Das Gewicht ist so eine Sache.....ich war mit meiner 245iger schon auf 3.6t beim Transport nach Kroatien, hatten aber einen normalen Stahl Trailer.

Um was ich mir Sorgen machen würde ist die Breite, soweit ich weiß ist das Boot ja breiter als 255..oder? Somit nur mit Begleitfahrzeug zu transportieren. Zumindest wenn du über SLO nach HR fährst!
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  #57  
Alt 15.03.2013, 22:15
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Ich weis das schon aber was soll man da machen? Ich werde es auf mich zukommen lassen.
Ich war letztes Jahr zweimal in HR mit meinenm damalig kleineren. Wir haben während der fahrt mehrere größere Böötchen auf der Autobahn gesehen aber alle ohne Begleitfahrzeug.
Ich mach mir da jetzt eher sorgen ob ich auf neun oder zwölf stunden runter komme.
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  #58  
Alt 15.03.2013, 22:17
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Leider habe ich noch kein bild davon gemacht, aber sobald ich in Kroatien bin werde ich eines nachreichen, versprochen.
Der Kohlefilter ist am Tank so hoch wie möglich montiert, somit ist ein Überlaufen in den Filter sehr unwahrscheinlich, ich pumpe lieber einmal öfter ab! Verbaut habe ich den selben Typ wie der Seewasserfilter welcher am Foto zu sehen ist, der Kohlefilter ist nur ein wenig kleiner aber das selbe System von Vetus.
naja ich hab bei meinem alten Boot nur einen 40l Fäk. Tank verbaut (original) und da hat man schonmal das problem, dassm man erst merkt das der Tank voll ist wenn es aus der Entlüftung kommt.

Das ist mir passiert als wir mehrere Tage vor Anker lagen.

Daher meine Vorsicht.
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  #59  
Alt 15.03.2013, 22:20
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja ich hab bei meinem alten Boot nur einen 40l Fäk. Tank verbaut (original) und da hat man schonmal das problem, dassm man erst merkt das der Tank voll ist wenn es aus der Entlüftung kommt.

Das ist mir passiert als wir mehrere Tage vor Anker lagen.

Daher meine Vorsicht.
ich glaube ich habe auch nicht mehr als 45Liter oder so...
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  #60  
Alt 15.03.2013, 22:24
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Mehrere Tage vor Anker? Ich finde das total spannend. Hat man da nicht mal Angst das die Batterie zu neige geht oder vor Piraten
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  #61  
Alt 15.03.2013, 22:31
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
ich glaube ich habe auch nicht mehr als 45Liter oder so...
ich denke das ist ziemlich standard. Ich hab dann gegen 70l ausgetauscht. Das hat dan gereicht.

Zitat:
Zitat von Raffy Beitrag anzeigen
Mehrere Tage vor Anker? Ich finde das total spannend. Hat man da nicht mal Angst das die Batterie zu neige geht oder vor Piraten
Naja ich fahr ja nur binnen. Daher eher winiger Piraten .
Die Probleme mit dem Tank hatten wir auch immer nur von Donnerstags bis Sonntags vor Anker.
Batterieakpazität ist natürlich auch ne sache der einteilung.

Ich habe derzeit ne 165AH und ne 75AH als Reserve. das reciht bequem für ein Wochenende. nur darv man halt nicht so viel Musik hören. oder auch mal den Motor ne stunde laufen lassen.
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Alt 15.03.2013, 22:37
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Aha! Ich dachte du bist da in Kroatien an einer stillen Bucht nur zu zweit mit der Frau und irgendwann bricht die Nacht herrein die immer dunkler und dunkler wird...
da läufts einem kalt den Rücken runter
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