|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich meine die Sache ist die, wenn Du den Trailer abgekuppelt hast und per Hand bewegst und dabei einen Schaden verursachst, zahlt das Deine Privathaftpflicht....wenn Du eine hast.
Das wäre zu schön... Aber bei der ganzen Diskussion wurde noch ein weiterer wichtiger Punkt vergessen: Die Haftung des Fahrzeughalters. Der Geschädigt kann sich aussuchen, wen er in die Haftung nimmt: den Halter des Fahrzeuges oder den Halter des Anhängers. Wehe die weichen mal ab... |
|
||||
|
||||
Meine Trailer haben ihre eigene Haftpflichtversicherung.
Einmal im Jahr werde ich durch die Abbuchung von 2 x 18 Euro an deren Existenz erinnert. Für diesen "horrenden" Versicherungsbeitrag hab ich kein schlechtes Gefühl, wenn die Trailer auch mal im abgekuppelten Zustand bewegt werden müssen. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
abgesehen davon, dass ich auch eine separate Haftpflichtversicherung habe Jedoch hat noch keiner erwähnt, dass man, wenn der Anhänger über die Boot Haftpflichtversicherung bzw. Zugfahrzeug versichert ist, keinen Grünen Versicherungsschein bekommt. Dies kann aber speziell im Ausland wichtig sein Ich habe mein Boot seid Jahren schon über die www.Caravella.de versichert..........bin auch recht zufrieden Als diese Saison ein Bootswechsel bevor stand habe ich die Kaskoversicherung in der Bootsversicherung belassen.........kostet fast nichts mehr..........und die Haftpflichtversicherung aus der Bootsversicherung genommen => 20,-€ günstiger. Dafür eine separate Haftpflichtversicherung abgeschlossen (38,-€/Jahr - bin mir bewusst, geht auch günstiger) Somit unterm Strich plus 18,-€ und alles abgesichert und bekomme einen Grünen Versicherungsschein Gruß Peter Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Ich habe neben meiner Pedro noch ein Schlauchboot mit AB und Trailer. Bei mir ist der Trailer in der Haftpflicht eingeschlossen. Sinngemäß steht in den Bedingungen, das ein zum Boot gehöriger Trailer als mitversichert gilt.
Gruß Wolfgang |
Themen-Optionen | |
|
|