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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.03.2013, 20:22
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
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Hallo und guten abend,

Ich habe seit kurzem einen Yamaha Außenborder. Das gute Stück läuft, allerdings hatte der Vorbesitzer den Motor ohne Stop/Notstop abgegeben.

Jetzt habe ich den Notstop bereits eingesetzt ( 2 Kabel, rot - Schwarz)

weiß aber nicht wo ich die im Kabel Wirr Warr hin klemmen muss.

Da ich keine Unterlagen oder Kabelpläne habe bitte ich hier um Hilfe.




Danke. Sven
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  #2  
Alt 21.03.2013, 21:09
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Onkel Hotte,
der Schalter muß ein Schließer sein und kommt an Masse und an Motor aus
__________________
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Bertrand Russell
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  #3  
Alt 21.03.2013, 21:14
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Onkel Hotte,
der Schalter muß ein Schließer sein und kommt an Masse und an Motor aus
Was Sven aber immer noch nicht sagst, wo genau anschließen.
Das Schwarze Kabel mit mithilfe eines Quetschverbinders irgendwo am Motorblock anschrauben, z.B. an einer bereits vorhandenen Masseschraube.
Das rote Kabel muss an ein WEIßES Kabel, findest du vermutlich in der nähe der Zündbox.
Welches Baujahr ist der Motor?
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  #4  
Alt 21.03.2013, 21:23
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
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Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Was Sven aber immer noch nicht sagst, wo genau anschließen.
Das Schwarze Kabel mit mithilfe eines Quetschverbinders irgendwo am Motorblock anschrauben, z.B. an einer bereits vorhandenen Masseschraube.
Das rote Kabel muss an ein WEIßES Kabel, findest du vermutlich in der nähe der Zündbox.
Welches Baujahr ist der Motor?

irgendwas in den 90ern. habe leider keine übereinstimmung.
Habe mich mal bemüht das bj zu finden, dabei bin ich auf eine ahnliche nummer gefunden, die war von 95.

Meine Bez. ist: 40HR 6H4 L 500183

ich habe ein Schwarzes kabel am Motor das Masse ist, das würde ich mit dem Schwarzen Kabel des Qickis verbinden.

Auf dem Foto erkennt man das Weiße Kabel das aus dem Bauteil führt. Das sollte ja dann Für Stop sein.

Wenn die verdrahtung so ist wie im DC (gleichstrom) Bereich, ist Rot +, das fürde ich ungern mit Masse Kurzschließen.
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  #5  
Alt 21.03.2013, 21:33
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Welches Kabel du vom Quickstop wo anklemmst, ist technisch gesehen, egal.
Eins muss an masse, das andere an das Weiße. Habs mal im Foto markiert, wenn das weiß ist, ist das das richtige Kabel. Wenn das Kabel mit Masse verbunden wird, geht der Motor aus.
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Alt 21.03.2013, 21:35
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
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Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Welches Kabel du vom Quickstop wo anklemmst, ist technisch gesehen, egal.
Eins muss an masse, das andere an das Weiße. Habs mal im Foto markiert, wenn das weiß ist, ist das das richtige Kabel. Wenn das Kabel mit Masse verbunden wird, geht der Motor aus.


ok, danke für die schnelle hilfe!
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  #7  
Alt 22.03.2013, 01:01
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Zitat:
Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
Wenn die verdrahtung so ist wie im DC (gleichstrom) Bereich, ist Rot +, das fürde ich ungern mit Masse Kurzschließen.
das ist schon richtig so,
die Spannung wird gegen Masse kurzgeschlossen, dann geht der Motor aus
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