|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie hoch ist der normale Öldruck bei einem 4,3l Mercruiser?
Hallo,
habe einen 4,3l Mercruiser von 2001, ich konnte keine Angaben zu dem normalen Öldruck finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Der Öldruck müsste sich doch mit der Drehzahl verändern oder? Habt ihr auch die Daten für die normal Betriebstemp. des Kühlwassers? Danke, Padrino |
|
||||
Oil Pressure (at 2000 rpm) Minimum 30 psi (207 kPa) ~ 2 Bar Minimum Oil Pressure (at Idle) Minimum 4 psi (28 kPa) ~ 0,3 Bar
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es auch höchstwerte für den Öldruck, die nicht überschritten werden sollten? |
|
Das kommt sehr sehr selten vor.
Es sei den das Druckregelventil klemmt. Siehe: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=175132
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wie sieht das denn bei der Kühlwassertemp. aus, gibts da auch Grenzwerte, die nicht über- bzw. unterschritten werden sollten? Wo sollte die Betribstemperatur liegen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, warm liegt mein 350er MAG Vergaser bei 140°F, und nach einiger Zeit Vollgas bei ca. 150°F (60-65,6°C). Das dürften optimale Werte sein, mit 60°C Thermostat. Hast Du ein 60°C oder 71°C Thermostat. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (24.03.2013 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
es ist ein 71° Thermostat. Was bedeutet das denn für die Betriebstemp.? |
|
||||
|
||||
Hallo,
11°C wärmer als meiner Hast Du Ein-oder Zweikreiskühlung. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ok hab schon kapiert
Ist ne einkreiskühlung. |
|
||||
|
||||
Warm sollte bei Dir, je nach Beanspruchung, zwischen 70°C und 80°C alles OK sein.
Mal in die Runde: Was ist denn da mit Kalk Gruß Alex
|