boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2013, 23:07
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Yamaha 85aet

Moin zusammen
Wir haben heute eine test fahrt gemacht, nachdem ein neues Getriebe rein gekommen ist war fast gut,
bis wir voll gas gegeben haben da war es nach ca 20sek so als wenn man den hebel wieder auf die hälfte zurück genommen hätte!

Nun dachte ich komm schnell einen schlauch in den Kanister schmeißen, dann geht das sicher wieder ist evt die letung nach vorne zu oder filter dicht,
aber nee war nicht, bzw das Problem war das gleiche,

wenn es nicht so kalt gewesen währe hatte ich noch weiter gesucht,
aber bevor ich alles zerlege könnt ihr ja evt sagen was es sein kann,
ich dachte an steck Verbindung am Motor das der da Luft zieht oder pumpe hat ein loch oder denke ich ganz falsch.

Danke für Tipps wenn ihr welche habt
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2013, 23:28
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.258
1.972 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

Habt ihr am Motor über das Gestänge direkt Vollgas gegeben oder über die Schaltbox?

Waren alle Drosselklappen voll geöffnet, als die Drehzahl abgesunken ist?

Kann sein, dass sich das Gestänge verstellt hat oder eine Klappe hängt.

Vergaser vereisen ganz gern.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.03.2013, 23:51
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ist alles möglich, ich habe die Haube nicht runter gehabt weil das verdeck da drüber lag,

aber ich denke nicht das sich das Gestänge verschiebt weil ich mal versucht habe mit dem Pump Ball nachzudrücken, und da Ruckelte er etwas also das er nach vorne wollte aber das ging recht schwer und ich wollte da auch nicht zu viel druck machen ist dafür ja nicht gedacht

und wenn ich ca 2min normal fahre kann ich ja wieder gas geben als wenn sich da erst wieder Benzin im Vergaser sammeln mus
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.03.2013, 00:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

dann kommt wohl nicht genug Benzin am Motor an,
oder im Tank ist Unterdruck
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.03.2013, 00:43
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee das habe ich schon getestet deswegen der Kanister da war es ja nur noch eine leitung von ca 50cm anstatt 6m aber hat sich nicht geändert
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.03.2013, 09:07
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sonst keiner eine idee
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.03.2013, 09:22
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.064
Boot: QS 630 WA / Beneteau First 265
Rufzeichen oder MMSI: DC6158 / DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin,

entweder Benzinpumpe: Die Membranen sind porös und haben ihre Flexibilität verloren. Dann stimmt der Benzindruck nicht mehr.
Oder: zwischen Pumpe und Kanister zieht Luft rein. War bei mir auch so. Am Pumpball zog er Luft rein, so daß bei Vollgas der Pegel in den Vergasern absank.
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.03.2013, 14:31
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.792
Boot: Fletcher Bravo 199
1.652 Danke in 906 Beiträgen
Standard

könnte auch Dreck bzw. Wasser in den Vergasern sein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.03.2013, 15:03
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VEGA499 Beitrag anzeigen
Moin,

entweder Benzinpumpe: Die Membranen sind porös und haben ihre Flexibilität verloren. Dann stimmt der Benzindruck nicht mehr.
Oder: zwischen Pumpe und Kanister zieht Luft rein. War bei mir auch so. Am Pumpball zog er Luft rein, so daß bei Vollgas der Pegel in den Vergasern absank.
Richtig. Oder auch an der Steckverbindung zwischen Schlauch und Motor,
gerade wenn der Schlauch etwas hängt.
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.03.2013, 20:52
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja super das gleicht sich auch mit meinem verdacht könnte es evt auch sein das die schwimmen im Vergaser nicht ganz auf machen
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.03.2013, 20:59
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comander_ak Beitrag anzeigen
ja super das gleicht sich auch mit meinem verdacht könnte es evt auch sein das die schwimmen im Vergaser nicht ganz auf machen
Das würde bestätigen, dass nach ca 20 sek., wie beschrieben
das Gefühl eintritt, dass das Gas zurück genommen wird.
Denn dann ist die Schwimmerkammer leer und wird nur soweit
gefüllt, das nur eben "Halbgas" möglich ist.
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.03.2013, 23:01
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau das war mein Gedanke, mal nachgucken wenn es nicht mehr friert.

Danke für die Hilfe an alle
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.