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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wo kann ich eine Pumpe für das Befüllen des Z-Antriebs kaufen
Ich wechsel morgen meinen Impeller und werde ich den nächsten 2 Wochen den Antrieb wieder einbauen.
Wo finde ich eine Pumpe, die ich an der unteren Abschlassschraube anschließen kann um das Öl wieder zu befüllen? Ein Link würde mir reichen. Danke Maik |
#3
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Grüße Fritz
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#4
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Gruss Werner _______________________________________ manche kennen mich...manche können mich |
#5
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welchen Motor/Antrieb hast du?
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Gruss Werner _______________________________________ manche kennen mich...manche können mich |
#6
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Ich möchte das an meinem Mercruiser,Alpha One Gen.II auch machen.
Aber ich traue mich nicht so recht dran.Habe hier irgendwo gelesen,man kann ,wenn man nicht aufpasst die Schaltung verstellen.Ist das so? Kann das ein durchschnittlich begabter Hobby-Heimwerker schaffen? Oder hat vll. jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Wäre toll
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Gruss Werner _______________________________________ manche kennen mich...manche können mich |
#7
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Hallo pcfuxx,
jeder Antrieb hat so seine Tücken, schau dir mal den Link an, da ist erklärt wie man es machen sollte http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Das ist kein Hexenwerk.
Antrieb senkrecht stellen, Ablassschraube öffnen und darüber liegende Ventilationsschraube öffnen. Wenn das Getriebeöl abgelaufen ist, wird von unten aufgefüllt, damit gewährleistet ist, dass das Getriebeöl auch vollständig aufgefüllt wird. Bei senkrechter Stellung des Antriebs ist das Getriebe dann vollständig gefüllt, wenn das Öl an der Ventilationsöffnung (Bezeichnung "Vent") raus läuft. Ich benutze dazu eine "Unkrautspritze", bei der ich die Düse auf 1,5 bis 2 mm aufgebohrt habe. Die bekommst Du schon im Handel für 10 Euro. In diese Spritze fülle ich mein Öl ein - Du brauchst etwas mehr als einen Liter -, setze die Düse an der unteren Öffnung (Ablassöffnung) an und drücke das Öl über die per Hand auf Überdruck vorgeladene (etwa 2,5 bar) Pumpeinrichtung in den Antrieb rein. Die Düse wird nicht fest verschraubt, sondern nur "plan" angedrückt. Wenn -2- Tropfen "daneben gehen", ist das kein Problem, weil darunter die Auffangwanne und ein saugfähiger Lappen zur Verfügung stehen. Ist das Getriebe voll, nimmst Du die Düse weg und hältst zuerst einen Finger auf die Ablassöffnung. Dann setzt Du die Ablassschraube auf und ziehst sie fest. Zum Schluss drehst Du die Schraube für die Ventilationsöffnung ein. Wenn während des Eindrehens der Ölablassschraube - 3- Tropfen raus kommen, ist das auch kein Problem. So habe ich es gewerblich gemacht. Gruß Walter Geändert von Water (01.04.2013 um 01:07 Uhr) |
#9
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ich Denke mal das Problem dürfte ehr der Impeller sein
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#10
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Hi,
darf ich mal kurz eine Frage zwischen werfen?! Haben Spülanschluss und Ablassschraube vom Getriebeöl die gleichen Gewinde?
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Mfg Martin |
#11
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Hallo Koni205,
du meinst sicherlich die Entlüftung und Ablassschraube, ja die sind gleich
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#12
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Kann ich nach dem Impellerwechsel zum Wieder Befüllen das hier nehmen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=151017725108 (PaidLink) oder taugt das Öl nichts?
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Gruss Werner _______________________________________ manche kennen mich...manche können mich |
#13
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Was hat denn der Impellerwechsel mit dem Getriebeölwechsel zu tun?
Gruß Uli07 |
#14
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Zitat:
Zeig mir mal,wie du den Impeller wechselst,ohne das getriebeöl abzulassen
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Gruss Werner _______________________________________ manche kennen mich...manche können mich |
#15
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Zitat:
nein ich meine keine Entlüftung. Direkt danaben ist ein Anschluss auf dem "Wash" steht. Und das ist meiner Meinung nach ein Spülanschluss um den Motor zu spülen wenn man mal im Salzwasser unterwegs war.
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Mfg Martin |
#16
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@ pcfuxx
Zum Beispiel bei meinem OMC-Antrieb ! Gruß Uli07 |
#17
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Wer lesen kann,ist klar im Vorteil
In diesem Trööt geht es um Alpha One Antriebe
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Gruss Werner _______________________________________ manche kennen mich...manche können mich |
#18
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Hall Maik,
ich habe auch noch einen Liter mit der Einfüllpumpe da. Weiterhin noch die schwarzen Abdeckkappen für die Schmiernippel am Antrieb und 2 Aufnäher von Mercruiser (da ich nun Volvo fahre benötige ich die Teile momentan nicht). Bei Interesse einfach PN mit Telefonnummer. Dann rufe ich dich kurz an.
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Viele Grüße Thomas |
#19
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@ pcfuxx
Ok, ich geh mal zum Optiker. Gruß Uli07 |
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