|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
angeschraubte Holzzierleisten abdichten?
Moin,
trotz der Kälte war ich heute in der Halle und werkelte am Boot. Ich hab auch die Holzzierleisten (siehe Bild) abgeschraubt um dahinter auch mal sauber zu machen und diese zu lackieren. Wie soll ich die später wieder anbauen, einfach nur auf das Gelcoat schrauben oder noch zusätzlich kleben? Wie ist das mit dem Regenwasser?
|
||||
|
||||
Pantzera in die Schraubenlöcher, dann einschrauben
Ist dicht und lässt sich wieder lösen
|
||||
|
||||
Zitat:
Dahinter Luft ran lassen 0der auch zukleistern?
|
||||
|
||||
Ich würde Vollflächig verkleben, damit dahinter kein Gammel entsteht.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...44697112,d.Yms Das Zeug, heißt überigens Pantera mein lieber Schraubär !
|
||||
|
||||
Ich würde es dahinter nicht vollflächig verkleben.
Wenn das mal wieder ab muss ist das ein richtiger Aufwand das erstens heil ab zu bekommen und zweitens das wieder sauber zu bekommen.
|
||||
|
||||
Die Leiste mit Epoxy "behandeln".
Schraubenlöcher mit Sika oder Pantera oder ähnlichem. Nicht vollflächig, gibt nur Ärger beim nächsten mal. Gruss Ralf
|
||||
|
||||
Wie waren die Leisten bisher befestigt Dirk?
|
||||
|
||||
Meine Herren, jetzt aber. Natürlich kann man die Leiste vollflächig durch Beschichtung (Epoxy oder 2k-Lack) schützen. Aber es ist nie sichergestellt, daß die Leiste vollflächig anliegt. Wenn nicht sammelt sich Schmutz dahinter, der beim nächsten Regen ausgespült wird und hässliche Schlieren hinterlässt. Daher unbedingt zwischen Leiste und Gfk abdichten. (Panthera oder Sika). Holz, das nicht sicher immer wieder abtrocknen kann gammelt!!!!
|
||||
|
||||
Geschraubt, die Löcher mit Silikon oder so'n Zeug versiegelt.
Ist ja soweit o.k., aber hinter der Holzleiste war ein halbes Blumenbeet...
|
||||
|
||||
Zitat:
Holle dir solche Fugenglätter, damit kannst Du einen sauberen Abschluss ziehen. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwBg&dur=2209
|
||||
|
||||
Was lass uns nicht Dumm sterben?????
|
|