|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Cigala Bertinetti Acrobat
Hallo
Zur Cigala Bertinetti Acrobat findet man so gut wie nichts im I-Net. Habt ihr Material (Scans von Prospekten, Bilder vom Originaldesign) die ihr hier einstellen mögt? Hier ein erstes Bild unserer (kürzlich erworbenen) Acrobat V-430 aus 1971. (Ich möchte zumindest die Zierstreifen so anbringen, dass sie dem Original näher kommt) Sie wurde 2007 vollständig restauriert. Motorisiert ist sie derzeit mit einem Suzuki DT-25 (3-Zyl) aus 1997 Bitte alle Infos, Erfahrungsberichte hier hinein... Lars.
|
#3
|
||||
|
||||
Ich habe einen Artikel in einem alten, italienischen Bootemagazin gefunden.
Wenn jemand fit in italienisch ist, wäre es supernett wenn ihr die wichtigsten Textpassagen übersetzen würdet ... wenigstens die "Conclusioni" bitte
__________________
Gruß Lars |
#4
|
||||
|
||||
Ein Traum Oldtimer!
Aber der Tankdeckel geht ja garnicht!
__________________
Tschüss Ahoi Daniel Global warming is killing lighthouses!!!
|
#5
|
||||
|
||||
Stimmt! - wird in den nächsten Tagen durch einen Chromdeckel ersetzt.
Gerne Vorschläge (Links, Bilder...) Im Bug ist ein 40L Kunstofftank eingebaut...
__________________
Gruß Lars |
#6
|
||||
|
||||
Auf einer Cigala Bertinetti Baracuda verlor ich 1976 meine Jungfräulichkeit. Hat also eine prima Rauhwassertauglichkeit...
Die Erste vergisst man nie
__________________
Gruß Harald Geändert von Erdbär (26.10.2011 um 22:47 Uhr)
|
#7
|
||||
|
||||
Google Übersetzer meint...
Die Werft & Cigala Bertinetti hat den Bau von Fiberglas-Boote im Jahr 1957 begonnen, als die Verwendung dieses Materials wurde sie ein Pionierunternehmen. Dieses gesunde in Turin ansässige Unternehmen, 1934 gegründet, baut eine Reihe von Kunststoff-Produkten, die im industriellen Maßstab in großen Fabriken, mit einer Amplitude von Mitteln. Die Gültigkeit der Rümpfe und die Güte ihrer Konstruktion haben, dass Bertinetti & Cigala einen Namen bekannt und beliebt im Ausland, zu denen sich der Großteil der Produktion gegeben ist. Der Acrobat V-430 ist ein Boot über Bord vom traditionellen internen Regelungen, in denen vier Personen stattfinden kann, und mit einem normalen Fuß Außenbordmotoren mit Leistungen bis zu 65 PS ausgestattet werden. Rumpf und Konstruktion Dieses Boot im Jahr 1970 von der Technical & Cigala Bertinetti ist so konzipiert, so dass könnte ihr Angebot an Außenbordmotoren Boote zu bereichern, versucht, eine reduzierte Größe, die für Motoren auch in Bezug auf die Leistung begrenzt eingesetzt werden könnten bauen, und Kosten nicht übermäßig hoch. ... Schlussfolgerungen La Cigala & Außenbordmotor Bertinetti mit diesem Zentrum hat es wieder getan bereichern das Angebot von Sportbooten, auch im Ausland für die Güte der Konstruktion, dem Grad der Verarbeitung und Leistung bekannt, mit einer ausgezeichneten Leistung. Ausgestattet mit hochwertigen nautischen spürbar, ist der Acrobat V-430 ein Boot, das auch den anspruchsvollsten motorari, für die es eine ausgezeichnete Thema für ihre Betreuung zu befriedigen kann ... reicht um zu erahnen, was gemeint ist.
__________________
Gruß Lars
|
#10
|
||||
|
||||
Schick! Von welchem Krad entwendet?
__________________
Tschüss Ahoi Daniel Global warming is killing lighthouses!!!
|
#12
|
||||
|
||||
Testbericht Acrobat V-430
Aus 'Boote' 11 / 77:
__________________
MfG Oliver |
#14
|
||||
|
||||
acrobat v 430
hi, hab mir auch gerade so ein boot erworben, hast du da vieleicht ein paar unterlagen drüber, ich hab leider keine unterlagen mitbekommen.
gruß michael |
#15
|
||||
|
||||
die Unterlagen habe ich gescannt und oben reinkopiert - was brauchst Du noch?
Zeig doch mal her Deine Acrobat wo und wie gefunden? Wo ich schon mal hier bin noch 2 Bilder aus 2012
__________________
Gruß Lars
|
#17
|
||||
|
||||
hir ein paar bilder vom acrobat v 430
Zitat:
habe einen guten günstigen preis gezahlt. das original typenschild war mit dabei. das boot hat einen 75 ps yamaha aussenborder aus 1980, es ist ein gedrosselter 85 ps 75 liter einbautank, das braucht man auch, der tank ist schneller leer als man denkt. |
#18
|
||||
|
||||
der acrobat v 430 läuft mit 75 ps leicht über 70 kmh, ein echtes spassboot.
im frühjahr komt eine teflonbeschichtung in bratfannenfarbe unters boot. für sein alter sieht das boot echt top aus, wird allerdings noch ein wenig aufpoliert. die testfahrt hat meine erwartungen voll übertroffen, die farbwahl ist mutig.
|
#19
|
||||
|
||||
auf die 75 PS bin ich neidisch - wobei ich überrascht war wie gut die 25 Suzuki PS das leichte Boot ins gleiten bringen, auch mit der Fam. an Bord .
Dank Einbautank vorne ist langsamste Gleitfahrt möglich. Nächstes Jahr will ich den blauen UW Anstrich entfernen und durch weißen ersetzen - bin aber noch nicht ganz sicher...
__________________
Gruß Lars
|
#20
|
||||
|
||||
bin bis jetzt nur mit 5 ps rumgetukert, in einem kleinen angelboot mit 2,5m * 1,2 m, was mir soviel spass gemacht hat, das ich mich entschieden hab, mir ein richtiges boot zuzulegen, vieleicht kannst du dir vorstellen wie das bei der ersten fahrt mit dem acrobat war?
75 ps würde ich mal sagen ist das limit bei dem boot, wobei der motor geschont wird da man nicht immer auf vollgas fährt, denke mal so 1/4 bis 1/2 gas, reichen da völlig aus und es ist angenehm da der motor nicht son lärm macht. ein problehm hab ich noch mit dem motor ,der kühlstrahl ist schwach, bin auf der suche nach einem werkstatthandbuch, da ich mit aussenbordern bis jetzt nichts zu tuhen hatte, vieleicht hast du da einen tip, wo man sowas her bekommt?. wenn man gas gibt ist man sofort in gleitfahrt. dein boot sieht spitze aus, hat eine top optik! da brauch ich noch ein wenig um mein boot in so einen tollen zustand zu versetzen. vieleicht kann man ja mal ein treffen organisieren, so im sommer? letztens hab ich bei ebay kleinanzeigen das dritte von denn noch übriegen booten gesehen, ohne alles, in einem miserablen zustand, 1500 euro, heute wieder reingeschaut, schon weg. könnte gut aussehn in weis mach dir doch mal ein foto und mal das blau über am pc. das mit dem tank vorne find ich auch super! |
#22
|
||||
|
||||
kühlstrahl
das hoffe ich auch, hab einen impeller aber noch nie gewechselt, ist der bei allen motoren, auf die gleiche art zu wechseln?
|
#23
|
||||
|
||||
müsste bei allen ABs sehr ähnlich sein. Vlt hilft Dir dieser Link
http://forum.boote-magazin.de/showth...15-PS-AB-(2T)& oder Du suchst/fragst mal unter Motoren-Technik..
__________________
Gruß Lars |
#24
|
||||
|
||||
Moin, bin gestern mal ran, an denn Motor, war voll esay, ging alles intuitif, zum glück war es der Impeller denn es zerlegt hat , also alles gut, so ein alter Motor ist schön, da die technik einfach gehalten ist.
gruß Michael |
Themen-Optionen | |
|
|