|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 50ps zündet nicht
Moin,
Ich bin gestern mit dem Boot in Wasser und es kam kein Zündfunke auf beiden Töpfen. Letztes Jahr lief er noch wunderbar. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Zum Motor: Evinrude 50 ps, 2 Takt, 2 Zylinder bj. 1995 Gruß Tobi |
|
||||
|
||||
Moin Tobi,
zuallererst mal mit einem Tester das Schwarz/gelbe Kabel von dem 4 oder 5 Polstecker gegen Masse messen; der Widerstand sollte unendlich sein. Das ist die Kurzschluss/ Abstellleitung
|
||||
|
||||
AW: Evinrude 50ps zündet nicht
Zitat:
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Notaus gesteckt??
Evtl. defekt. Zündelektronikmodul hinüber??
|
|||
|
|||
Ne Quickstop war dran, habe auch noch ne zweite Schaltung ausprobiert, daran kann's also nicht liegen.
|
|
|||
|
|||
Hab das Problem gefunden, es lag am Massekabel der trimmanzeige. Da muss man auch erstmal drauf kommen.
|
|
||||
|
||||
dann erzähle mal,
das ist ja schon fast unwahrscheinlich
|
|||
|
|||
Ja ist aber wirklich so. Ich habe das schwarz/gelbe totmacher Kabel verfolgt und das geht warum auch immer mit in den Kabelbaum der powertrimm Einheit. Dann habe ich den Stecker getrennt und schon liefs. Naja dann halt immer weiter probiert bis ich den Fehler hatte. Habe die trimmanzeige genauso angeschlossen wie vorgegeben, allerdings braucht man da noch eine extra Masse damit es funzt. Tja, das war der Fehler.
Gruß |
|
||||
|
||||
so hört sich das schon ganz anders an
|
|