|
||||
|
||||
Maakalla: Trauminsel unter dem Polarkreis
Weit im Norden, in der Bay of Bothnia gelegen, findet sich das kleine Eiland Maakalla.
Nur in der kurzen Sommerzeit, wenn die Sonne nicht mehr untergeht ist das Meer rundherum ohne Eisbrecher zu befahren und der verwunschene Ort zu erreichen. Seit Jahrhunderten mit einer gewissen Autonomie versehen und ausschließlich von einigen Robbenjägern und Fischern zeitweise bewohnt. Mehr als ein, zwei Familien sind allerdings selten zum gleichen Zeitpunkt dort. Die Hütten dürfen nur vererbt werden und Fremde dürfen sich auf der Insel nicht niederlassen. Wie überall, wo die Einwohner nur wenige sind und dazu noch sehr abgeschieden leben, ist man als Gast sehr willkommen. Ein besonderes Erlebnis war es für mich zum Beispiel, in einer über einhundertfünfzig Jahre alten Sauna, direkt am Bootsliegeplatz zu saunieren. Da ich generell ein Inselfan bin, war dieser Ort eines der Highlights meiner Reisen. Hier ein paar Bilder, damit auch Ihr ein wenig träumen könnt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Noch mehr zum träumen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Die Bilder haben mich schwer beeindruckt. Das scheint ja eine wirklich wunderbare Insel zu sein
|
||||
|
||||
Ist eine wirkliche Trauminsel.
Ich hatte zudem noch das Glück einen super Sommer erwischt zu haben. Schade das die Anreise dorthin ein wenig lang ist. Vielleicht ist es aber auch gerade deshalb in der ganzen Region so schön, weil nicht all zu viele dorthin kommen.
|
||||
|
||||
Schöne Bilder, da kann man neidisch werden bei so einer Idylle kann man bestimmt gut abschalten vom Alltagsstress sofern man den hat.
|
Themen-Optionen | |
|
|