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  #26  
Alt 04.04.2013, 21:17
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
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Wasserbläschen?
Ohje, ganz böse. Das Boot kann jederzeit implodieren.
Zünde den Kahn an, dann ist Ruhe...
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  #27  
Alt 09.04.2013, 16:38
ichbines ichbines ist offline
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zu erst einmal zum gebahren dieser fam ücker-das ist unseriös und wie vorher bemerkt,auch noch betrug!
geht nat nur,wenn man es mit sich machen lässt
zu deiner osmoseangst:
offenbar hat,da der primer weggelassen wurde,das af nicht überall richtig gebunden.ev weil der untergrund nicht entfettet wurde.
dadurch hebt sich das af ab und wasser füllt die hohlen stellen.
das hat aber mit osmose nichts zu tun.
wie schon vorher bemerkt noch folgendes.
osmose ist ein schleichender prozess,der durch nichts wirklich verhindert werden kann.
was sich dann als bläschen mit stechender flüssigkeit u.Ä. zeigen kann sind die folgen der osmose-dies erfordert dann eine grundhafte sanierung aber wers nicht macht geht auch nicht unter.
das gelcoat ist der beste und originale schutz gegen solche schäden-wer dieses anschleift um eine bessere haftung des osmoseschutzes zu erzielen,vergrößert damit die vom wasser angreifbare fläche um das dreifache.
es hat mal jemand gesagt,das wäre in etwa das gleiche,wenn man einen fabrikneuen mercedes anschleift um im anschluß rostschutzfarbe aufzubringen-ich finde ein guter vergleich...
wenn also keine osmotischen schäden vorliegen,fahr also diese saison ganz beruhigt mit deinem boot herum.
im herbst nach dem rausnehmen entfernst du das antifouling am besten mit abbeizer(durch schleifen leidet das gelcoat),lässt es den winter über austrocknen und machst im frühjahr dann primer und AF drauf und fertig.
gruß thomas
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  #28  
Alt 09.04.2013, 21:58
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
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hallo Thomas,
zu Deinem zweiten Satz: ich geb es ja zu, ich bin immer viel zu vertrauensselig
Ich habe noch nie jemanden auch nur um 1 cent betrogen und irgendwie falle ich dann immer wieder rein,weil ich anderen genauso vertraue. Ich werd's schon noch lernen und sehr mißtrauisch werden. :-(

So ähnlich wie Du hat die Werft, wo das Boot jetzt ist, den Bläschenbefund auch interpretiert. ( Wasserbläschen bei sich abhebender Farbe wg fehlender Grundierung )

Ich habe heute nochmal telefoniert und der Herr, der sich um das Boot kümmert, sagte, es wäre kein Essiggeruch zu merken, allerdings war das Boot den ganzen Winter an Land und entsprechend ist es ausgetrocknet.

Würde man dann trotzdem Essig riechen können ?
Danke für Deine Tipps
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Herzliche Grüße von Jutta
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  #29  
Alt 10.04.2013, 18:59
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Wenn der das nicht einwandfrei erkennen kann, dann ist da dein Boot auch nicht richtig. Ich gehe ja mal davon aus, dass er wenigstens eine Blase angeritzt hat und dabei feststellte, das die nur aus AF besteht und das Gelcoat drunter noch plan anliegt. ALSO KEINE OSMOSE!!!! und nein, vom Küssen wird man auch nicht schwanger

Wenn du immer noch nicht glaubst, starte eine 'Umfrage, oder ich mache das für dich
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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