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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Frage an die Exberde
Hallo liebe
Hab mal bei meinem Reiser reingekuckt und festgestellt das die Edelstahl-Dichtung grad mal so die Hälfte vom eigentlichen Durchlass hat. Ist ein 350 Magnum MPI 2008. Hat das einen besonderen Grund oder ist es nur eine Spassbremse?? Ist am Lochrand auch so hochgezogen als ob es verhindern soll das Wasser in den Krümmer runter läuft. Siehe Foto. Bringt es was das Loch auf den Durchmesser des Reisers aufzuarbeiten oder.... Vielleicht hats ja schon jemand probiert?? mfg Arnie |
#2
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Hallo muuzii,
das ist wie du richtig vermutest eine Bremse, laß das besser so
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Beim 496 Ho heisst das Ding "Turbolator"
Wie Du schon erkannt hast, eingedrungenes Restwasser wird so mit den Abgasen verwirbelt und Auspuffseitig heraus turboliert
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
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Zitat:
Ich denk mir halt wenn der Durchlass nur die Hälfte ist müßte sich doch mit ganzen freien Querschnitt was tun?!? |
#5
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Zitat:
und siehe mal unter dem Begriff "Porting" nach... Wenn Du mehr Leistung haben willst, oder einen etwas besseren Motorlauf fang besser an anderen Ecken an! Schau auch mal die Oberseite beider Teile an, sind da Korrosionsspuren? Es ist wie so vieles, klar schluckt dieses Teil etwas Leistung, aber irgendwer, der meint etwas mehr zu wissen hat sich das ausgedacht
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#6
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Zitat:
Ist schon klar das ein optimierter Einlaßbereich wenn Du das mit Porting meinst, sicher auch seinen Teil bringt. Aber sicher ist auch das alles was auf der Einlaßseite reinkönnte und dann am Auslaß nicht rausgeht auch nix bringt! Das einfachste wär wahrscheinlich bei diesem Motor mal dem Mickymaus Flammschutz gegen ein größeres Teil zu tauschen und den Auspuff durch den Heckspiegel zu legen. Wenns nur nicht so laut wäre!! . Korrosionspuren hab ich keine gesehen, lediglich die Trichterränder sehen etwas ausgeglüht aus sonst ist alles sauber blank. Verstehe trotzdem nicht nicht wie Wasser den Riser hochkommen soll? Sind ja auch noch die Rückschlagklappen im Geweih da und gegen den Abgasstrom wirds wohl nicht was reinblasen. Aber egal dachte nur es hätte schon mal jemand probiert ob ein merkbarer Effekt da wäre. Ich werde es mal so lassen wie es Orginal ist. Eines tät mich auch noch interessieren. Mein alter 320 Efi hatte eine Motoröl-Wasser Tauscher im Kühlkreislauf. Beim 350 MAG hab ich keinen gefunden. Nur ein Kühler für die Servolenkung ist eingebaut?? Macht es Sinn so einen Öl/Wasser Tauscher einzubauen oder ist der Motor anderwertig Ölgekühlt? mfg Arnie |
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