|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
was willst du mit deinem Beitrag aussagen ? Dass du nicht lesen kannst oder dass du es nicht verstanden hast Ich habe doch ausdrücklich geschrieben "Wenn du den Trailer aber mit der Hand rangierst bist du nicht versichert (es sei denn du hast eine Privathaftpflicht, welche das abdeckt)."
|
||||
|
||||
Privathaftpflicht ist nicht unbedingt nötig, Norman (Blaue Elise) bietet Bootsversicherungen an, die auch den Trailer mit versichern, kann ich nur empfehlen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Typenbezeichnung beginnt mit BA. Daher handelt es sich vermutlich um einen Anhänger von Heinemann. Ich hatte mal einen BA 350 ohne Papiere. Die Firma gibt es nicht mehr. Nachfolger ist: Krombacher Anhänger Vertrieb Hagener Str. 231 57223 Kreuztal-Krombach Tel.: 02732/892747 Fax: 02732/892749 E-Mail: info@kav24.de Homepage: www.kav24.de Die haben mir dann die Typenbescheinigung (s. Anhang) zur Vorlage beim TÜV per Mail gesendet (hatte dort zunächst angerufen - sehr nette Leute). Damit dann zum TÜV. Der erstellt dann ein Gutachten nach §21 und macht gleich neuen TÜV drauf. Damit dann zur Zulassungsstelle und anmelden. Wenn du die Bescheinigung von Heinemann nicht mehr bekommst ist dies auch kein Problem. Der TÜV kann auch so ein Gutachten erstellen (die meisten Fahrzeug-Typen sind auch noch in deren Datenbank vorhanden). Kannst mir auch deine Telefonnummer per PN senden. Dann kann ich dir weitere Infos geben. Wichtig ist, dass die Fahrgestellnummer/Fahrzeugnummer lesbar ist (wenn sie es derzeit nicht ist dann lass diese "nachschlagen" oder ritze sie selbst nach bis sie lesbar ist).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch das hatte ich ja bereits auf Seite 1 in Beitrag 11 geschrieben : "Viele haben den Trailer jedoch fast zum Nulltarif in der Bootsversicherung mit eingeschlossen. Frag einfach mal bei Norman (blaue-elise). Bei ihm sind einige hier versichert und waren bisher auch im Schadenfall immer zufrieden. Von der super Beratung auch vor dem Vertragsabschluss und den Tipps hier im mal ganz abgesehen Er macht alle üblichen Versicherungen nicht nur Boote: http://www.boote-forum.de/member.php?u=799"
|
|||
|
|||
Also der norman ist wirklich toll! Auch im preis!!!!
Keine schleichwerbung - sondern erfahrung! Lg Johannes |
|
|||
|
|||
Hallo bootsfreunde.com,
Danke schon mal für die Info! Das ist ja echt klasse, dass Du die Firma des Trailers gleich erkannt hast! Derzeit steht mein Boot inkl. Trailer in Landshut. Ich werde das Boot erst Mitte Mai zu mir holen um es zu restaurieren. Ich habe Dir mal ein Bilder angehängt auf denen man den Trailer besser erkennen kann. Erst wenn das Boot runter ist Mitte Mai werde ich mich um den Trailer kümmern. Ein neues Typenschild kann ich bei der Firma nicht beantragen oder? Wäre schön wenn es leichter lesbar wäre und das für längere Zeit. Aber schon mal wichtig ist, dass ich das Boot wieder angemeldet bekomme und ich somit mir einen neuen Trailer sparen kann und das restaurieren des Trailers sich auch lohnt. Zitat:
Gruß Max |
|
|||
|
|||
Es ist manchmal unfassbar,wie blöde unsere Zulassungsbehörden sind wenn es um die Zulassung von Anhängern für Sportzwecke sind - überall anders!
Können die nicht lesen? Gibt es denn wirklich unterschiedliche Bestimmungen innerhalb unserer Republik? Wenn ich Eure Beiträge zur Zulassung und Abnahme der Trailer lese,schlag ich manchmal die Hände überm Kopp zusammen. Bei uns in Solingen hab ich jetzt vor kurzem den zweiten Trailer zugelassen und war erstaunt,wie schnell und unbürokratisch das abläuft. Der entscheidende Punkt im Fahrzeugbrief ist doch noch immer :SDAH für Sportzwecke Steht das nicht bei jedem Trailer drin? Bei meinen beiden ist es jedenfalls so. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Problem bei den Zulassungsstellen sind "neue" Mitarbeiter, welche sich mit dieser Art der Zulassung noch nicht auskennen. Wird bei der Ausbildung bzw. Anlernphase wohl des Öfteren vergessen Ich habe in Wiesbaden auch schon einige "angelernt" Weiteres Problem ist, dass die Trailerhersteller manchmal das SDAH ... vergessen haben bzw. in der ABE/Gutachten/usw. die falsche Schlüsselnummer eingetragen worden ist. M. W. gibt es keine unterschiedlichen Bestimmungen dazu innerhalb D.
|
|