|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heckgeber verpasst dem AB eine Dusche..
Hey Leute,
Meine zweite Probefahrt mit neuem Boot ist durchaus als erfolgreich zu bezeichnen. Allerding habe ich ein Problem mit dem Schwinger vom Plotter/Fishfinder. An diesem sammelt sich Gras/Dreck,... was halt so im Wasser schwimmt und dann spritzt es mir bis ins Boot. Ich muss dann kurz rückwärts fahren um den Schmutz los zu werden und dann geht das Spiel nach 15Minuten von vorne los. Ich habe den Geber jetzt nach Anleitung montiert (Schwingerkopfmitte gleich mit Rumpfboden). Kennt ihr die Problematik? Ich würde den Heckgeber jetzt einfach 1cm höher setzen, aber laut Anleitung bekommt man dann Probleme. Gruß und Danke Markus
|
||||
|
||||
Jo, kannte ich bei meinem "alten" Boot auch.
Das liegt an dem "Loch" zwischen Geber und Halter. Ich habe mir zwei Kuststoffplatten besorgt und diese mitTie-Raps oben und unten fest gemacht. Dann war Ruhe mit dem Springbrunnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Markus, kannst du den Geber nicht in die Bilge kleben? nutze mal die Suchfkt und du findest alle Möglichkeiten und Bedingungen
|