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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Temperatur und Drehzahlmesser
Hallo Allerseits,
Mit neuem Verdeck etc ist meine Hilter nun im Wasser (hatte ich schon im Hilter Trööt geschrieben aber die Technikprobleme sind hier wohl besser aufgehoben) Nach einer kleinen Fahrt noch zwei Probleme: Die Motortemperatur vom AQ170 geht bei Bergfahrt auf knapp über 90°C. Der Impeller wurde in der letzten Saison gewechselt und im Filter ist immer Wasser zu sehen... Was sind so die ersten dinge die ich überprüfen sollte bei einer Zweikreiskühlung? Nach Einbau einer elektronischen Zündung pendelt der VDO Drehzahlmesser mit LCD Betriebsstundenmesser (vermutlich Viewline). Beim AQ170 liegt das Signalkabel auf Klemme 1 der Zündspule. Hat einer ne Idee? Grüsse und Dank Wolf |
#2
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Hallo Wolf,
welche Zweikreiskühlung hast Du verbaut? Das Wasser im Filter sagt noch nichts über den Durchfluss. Gruß Dietmar |
#3
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Hi Dietmar,
Ist eine Martec. Ich habe erst mal einen neuen Impeller drin. Der fördert scheinbar mehr. Am sonntag werde ich mal Gas geben. Grüsse Wolf |
#4
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Hallo Allerseits,
MIt einem neuen Impeller sieht das ganze besser aus, aber die Temperaur geht lt Anzeige über 100°C. Allerdings kocht nichts, der Motor qualmt nicht. Wäre die Temperaturanzeige nicht so hoch sein, würde ich nie auf die Idee kommen, dass da was nicht stimmt. Also Gas runter und sofort ging die Temperatur runter. Ich würde also mal ein Infrarotthermometer besorgen und mal die Temperatur messen. Wäre es denn auch denkbar das bei einer ZKK der Wärmetauscher nicht richtig tauscht? Gebt mal bitte ein paar Tips. Grüsse und Dank Wolf |
#5
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Hi,
Problem gelöst Der Wärmetauscher vom Primärkreis der ZKK ist etwas zugesetzt. Grüsse Wolf |
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