|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz Waren/Müritz im August!!!!
Hallo,
wir suchen für August 2013 für ein paar tage einen LP in Waren/Müritz mit unserer Addi 2,hat jemand eine Info für uns. Bootslänge circa 12 Meter x 4 Meter Sind für jeden Tipp dankbar,wäre toll wenn es zentral wäre zum " Zum Amtsbrink 9". Termin wäre circa 08.08. -12/13.08 2013 Vielen Dank Claudia |
|
||||
|
||||
Hallo. Da bietet sich eigentlich nur der Stadthafen an. Sind von dort ca. 15 Minuten Fußweg bis zum Amtsbrink. Schöner ist die Marina Eldenburg, aber dann bräuchtest du zumindest ein Fahrrad. Es wäre bestimmt sinnvoll sich im Vorfeld einen Platz telefonisch zu reservieren.
|
|
||||
|
||||
Hallo Claudia,
der Hafenmeister des Stadthafens Waren hat zumindest im letzten Jahr keine Voranmeldungen angenommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber man kann einfach gegen Mittag schon da sein, dann sind die meisten Charterer weg und man findet einen Liegeplatz. Aber die meisten Stege sind zu kurz, da ist balancieren angesagt. Wer sich an den Kai legt, kriegt meistens Ärger. Hafenkino mit Bugstrahlruder beginnt erst gegen 16 Uhr. Gruß Jan
|
||||
Hallo Claudia,
wir waren letztes Jahr dort und konnten auch keinen Platz vorab reservieren, wie auch Jan schon beschrieben hat. Obwohl wir in der Nachsaison da waren, waren die Plätze gegen 15 Uhr 30 schon fast voll. Also früh hinfahren. Die Hafenmeister sind sehr nett und hilfsbereit, die Sanitärräume sind auch gepflegt und gemütlich frühstücken, mit einem kleinen Buffet, könnt Ihr in dem kleinen Café direkt gegenüber vom Kai. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub !
|
|||||
Zitat:
warum und mit wem?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Mit dem Hafenmeister
Die Frage nach dem warum erübrigt sich, der Hafenbetreiber ist schon groß und kann das alleine entscheiden.
|
||||
Ich frage so blöd weil ich schon öfter an der Kaikante gelegen habe und es keinen interessiert hat.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Gut, dann nehme ich das "meist" zurück. Ich hatte da nur ziemliche Streitereien erlebt. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht ist es auch abhängig von der Schiffsgröße.
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
vielen Dank für die Tipps,wir hoffen das wir früh genug da sind,werde aber vorher nochmal mit dem HM telefonieren. Da wir diese Strecke noch nie gefahren sind,hat jemand von Euch einen Törnplan von Tegel - Waren. Interessant wären auch die Brückenhöhen,eventuell scheitert daran die Tour. Liebe Grüße Claudia |
|
|
Zitat:
damit kannst du mir nicht zu Nahe treten, wir haben ja extra unsere 38 Fuß Barracuda verkauft um wieder trailern zu können Und die Dickschiffe vor und hinter uns hatten aber auch keinen Ärger bekommen, evtl. hatten wir auch einfach nur Glück. Aber es steht auch kein Verbotsschild dort oder?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
Zitat:
du kannst dir ja mal meine Urlaubsstränge durchklicken, da sind drei Jahre diese Tour drin, das ist der von 2012 und im Beitrag 1 hast du die Links zu den anderen beiden. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=155713 Ich denke Brückenhöhen sind dort kein Thema, da fahren soviele große Charterboote ohne Beschädigungen an Deck
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wie hoch seid ihr denn? Gruß Jan
|
||||
|
||||
Nö, ich glaube nicht. Aber du weißt ja, was der Hafenmeister sagt, ist Gesetz. Und wenn er auch nur schlechte Laune hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind dann vom Kai in eine freie Box auf der rechten Seite umgezogen. Ich fand die Behandlung freundlich und völlig ok. Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
vielen Dank für die mail,werde heute mal genau messen wegen der Höhe. liebe Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
hallo,
so nun haben wir gemessen: 3,70 Meter Kommen wir da nach Waren/Müritz. Weiß das einer? Bin für jeden Tipp dankbar!!!! Liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
Ich war da mit 4,60 x 15m das sollte bei euch passen
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
ich meinte die Höhe nicht die Breite!!!!!! Liebe Grüße Claudia |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist überhaupt kein Problem. Fahrt los und macht euch schöne Tage. Die Brückenhöhen in den NV-Karten sind immer sehr sicher angegeben. Wenn dort 3,80m "garantiert" werden, kommst du bestimmt mit 4m durch. Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Ok die Höhe war 3,90m und wir sind überall hergekommen auch wenn es schon mal eng war.
Das war unser Boot http://www.bootsurlaub.de/yachten/ha...n_mueritz.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das Hochwasser auf der Oberhavel ist, wie wir alle wissen, eher breit als hoch. Als 2011 alle Schleusen gesperrt waren, hatten wir nicht mehr als 50cm. Wenn dieser Extremfall wieder auftreten sollte, hat Claudia andere Sorgen. Gruß Jan
|
|