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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 28.04.2013, 23:08
getman getman ist offline
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Standard Benzinanschluss Evinrude

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Benzintank und meinen Evinrude 35 mit einem bei eBay gekauften Schlauch verbinden. Alles ist auf den Bildern dargestellt.

Frage 1: Kann mir jemand verraten, wozu das silberne Metallteil mit Feder am motorseitigen Benzinanschluss gut ist?

Frage 2: Der tankseitige Benzinanschluss hat so ein bewegliches Kugelchen in der Mitte. Was ist das für ein Anschluss? Wie kann ich ihn an mit dem Schlauch verbinden?

Frage 3: soll sich die Pumpe näher zum Tank oder zum Motor befinden?

Danke!

Peter
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  #2  
Alt 28.04.2013, 23:13
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Triton05 Triton05 ist offline
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[QUOTE=getman;3086360]Hallo zusammen,

Ich möchte einen Benzintank und meinen Evinrude 35 mit einem bei eBay gekauften Schlauch verbinden. Alles ist auf den Bildern dargestellt.

Frage 1: Kann mir jemand verraten, wozu das silberne Metallteil mit Feder am motorseitigen Benzinanschluss gut ist? Da kannst Du drauf drücken und dann den Schlauch vom Motor abziehen.

Frage 2: Der tankseitige Benzinanschluss hat so ein bewegliches Kugelchen in der Mitte. Was ist das für ein Anschluss? Wie kann ich ihn an mit dem Schlauch verbinden?
Dafür brauchst Du das Gegenstück; dass ist ein Schnellverschluß/Anschlußstück
Frage 3: soll sich die Pumpe näher zum Tank oder zum Motor befinden?
Näher zum Motor
__________________
Gruß Hans-H.
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  #3  
Alt 28.04.2013, 23:28
getman getman ist offline
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Danke! Und gibt es eine offizielle Bezeichhnung für diesen Schnellverschluß? Ein Link würde ausreichen.
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  #4  
Alt 29.04.2013, 10:41
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1. Da hat jemand mitgedacht und den schlauchseitigen Anschluß auf den Motor aufgesteckt. Den silbernen Knopf/Blech drücken und die Kupplung abziehen.

Für den Tankanschluß mußt DU Dir das Gegenstück besorgen.
Je nach Motorhersteller gibt es da verschiedene Modelle. Alternativ kann man den Kugelanschluß gegen den des Motorherstellers tauschen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
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  #5  
Alt 29.04.2013, 12:13
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---------------------------
…..und den Pumpball: richtig rum. Pfeil muss Richtung Motor zeigen. (innen Ventile; Sprit fließt nur in Pfeilrichtung.)

Den Schnellverschluß kannst auch gegen einen Nippel tauschen; woran der Schlauch dann fest dran ist.

Für die 2. Seite Pumpball: brauchst noch nen Benzinschlauch; bzw. wenn der vorhandene reicht: da halt passendes Stück abschneiden.
__________________
Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 29.04.2013, 15:16
getman getman ist offline
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"Für den Tankanschluß mußt DU Dir das Gegenstück besorgen."

Unter "Gegenstück" finde ich bei Google nichts. Gibt es eine Art.Nr, Bezeichnung oder Link?
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  #7  
Alt 29.04.2013, 19:21
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Moin
Der Motorseitige Benzienschlauchadapter hat auch einen Kugelverschluss,wenn du also keine aufwändige Verlegung des Schlauches hast kannst du auf den Tankseitigen Patentverschluss/anschluss verzichten und eine passende Schlauchtülle in den schwarzen winkel schrauben und den Schlauch mittels Schlauchschelle festsetzen.Wenn der Tank mit befüllung dann tranzportiert wird ,muss der Schlauch samt Pumpe und Adapter mitgeschleppt werden.
gruss hein
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  #8  
Alt 29.04.2013, 20:36
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Der Anschluß am Tank sieht aus wie der vom Suzuki.
http://www.tenten-boats.de/Suzuki-Benzinstecker
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  #9  
Alt 30.04.2013, 00:10
getman getman ist offline
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Ich stelle mir das Gegenstück, das ich brauche, so vor:

Es hat zwei Enden:

eine Seite - Stecknippel zum Aufstecken des Schlauchs
andere Seite - ein Gewinde und einem "Ding" in der Mitte, das die Kugel nach innen schiebt.

Bitte um ArtNummer, Bild oder Link.

Danke!
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  #10  
Alt 30.04.2013, 07:33
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Die Nummer mußt Du Dir beim lokalen Motordealer selbst besorgen.
Es gibt mehrere Ausführungen des Nippels wie am Tank angebaut.
Ich meine noch aus alten Zeiten zu wissen, daß es 3 verschiedene Stecker gab (einige US und japanische Hersteller hatten da diverse Durchmesser).
Selbst rumbasteln solltest Du lassen, gerade weil das unter Druck stehende Benzin Probleme machen kann.

Selbst habe ich mir nen Kanisteradapter "AB auf Wehrmachtskanister" gebaut, um nen alten BW-AB betreiben zu können und bei größeren Veranstaltungen die Sicherungsfahrzeuge aus dem Kanister fahren zu können (so kann der interne Tank für Reservezwecke gefüllt bleiben bzw. wenn es hoch hergeht, kann man schnell auf dem Wasser gegenseitig Kanister austauschen oder bringen lassen ohne das Boot für einen Tankstopp abziehen zu müssen).
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Karl-Heinz
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  #11  
Alt 30.04.2013, 23:14
getman getman ist offline
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Danke! Dann werde ich nach einem zum Evinrude passenden Stecker suchen.
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  #12  
Alt 01.05.2013, 11:16
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von getman Beitrag anzeigen
"Für den Tankanschluß mußt DU Dir das Gegenstück besorgen."

Unter "Gegenstück" finde ich bei Google nichts. Gibt es eine Art.Nr, Bezeichnung oder Link?
Du brauchst nichts weiter als noch ein Stück Kraftstoffschlauch und die ein oder andere Schlauchschelle, der Motoranschluss sitzt am Außenborderdran. Die silberne Feder drücken, abziehen. Schlauch an dem Motoranschluss anschließen ( so wie´s schon beschrieben wurde) Andere Schlauchende an den Tank anschließen, fertig.
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  #13  
Alt 01.05.2013, 14:38
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Moin
Und unter Druck ist der Schlauch beim normalen Motorbetrieb auch nicht weil die Kraftstoffmembranpumpe sich das Zeug zum Motor saugt,nur das kurze Stück hinter der Ballpumpe kommt mal kurz unter Druck.Passende Schlauchtüllen und Schellen gibt es auich z.B. bei Baumärkten mit Maritimabteilung,auf alle Fälle ist das in HH so.
gruss hein
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  #14  
Alt 01.05.2013, 17:08
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Flo1 Flo1 ist offline
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Zitat:
Zitat von getman Beitrag anzeigen
Danke! Dann werde ich nach einem zum Evinrude passenden Stecker suchen.
Du hast einen Honda Tank, du brauchst ein Gegenstück wie ich im Beitrag #8 verlinkt habe.
Wenn du dort genau schaust sieht man den Stift in der Mitte des
Steckers.
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